Probleme beim Posten ...

  • ... auch wenn ich jetzt Gefahr laufe wegen Unwissenheit Schelte von allen anwesenden Forumprofis zu bekommen möchte ich folgendes Problem schildern:


    um einen Beitrag (egal ob neuen Beitrag oder nur Antwort) zu schreiben benötige ich einfach gewisse Zeit - man möchte ja keinen vor Rechtschreibfehlern strotzenden Beitrag veröffentlichen.


    Wenn ich nun meinen mühsam gestalteten Beitrag fertig gestellt habe und diesen durch Klick auf den Button "Thema erstellen" im Forum posten will, passiert es dass ich auf der folgenden Seite aufgefordert werde mich einzuloggen, obwohl ich längst eingeloggt bin.


    Das hat zur Folge, dass mein mühevoll geschriebener Beitrag verschwunden ist weil ich nach dem erneuten Einloggen auf die Startseite des Forums geleitet werde und so von vorne beginnen kann.


    Mittlerweile kopiere ich den geschriebenen Text in die Zwischenablage um dann beim zweiten Versuch den Text nur noch einfügen zu müssen.


    Ist das so beabsichtigt?



    Gruß,


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von smartz ()

  • 2 Tips hätte ich:
    - Überprüf mal die Cookie-Einstellungen Deines Browsers: hast Du die evtl geblockt? ( falls das Forum mit Cookies arbeitet)
    - Mit 2 schnellen Klicks auf den "Back"-Button Deines Browsers solltest Du wieder auf die Eingabemasle inc Text zurückkommen - so hats zumindest bei mir in einem anderen Forum mit gleicher Forensoftware funktioniert

  • Wie sieht denn Deine Internetanbindung aus ? Wenn Du nämlich bei Modem, ISDN oder DSL einen Timout angegeben hast, der nach z.B. 5min Inaktivität die Internetverbindung trennt, wirst Du quasi beim Forum abgemeldet, da das Schreiben selber ja keine Aktivität im Internet ist.
    Und dann wird beim Versuch, das Geschriebene zu posten, eine neue Verbindung aufgebaut und Du mußt Dich natürlich neu anmelden.


    Gruß
    Zimmi

  • danke für Euer Feedback.


    die Cookies sind nicht deaktiviert, mein DSL Anschluss ist eigentlich über einen Router permanent aktiv, aber ich werde das nochmal prüfen.



    Gruß,


    Rainer

  • Das denken die meisten, dass der der DSL-Router permanent online ist. Aber da nicht jeder Flatrate hat, ist meist ein Timeout eingestellt, d.h. der Router ist zwar aktiv, aber Du bist nicht ständig online. Schau noch mal in die Router-Konfiguration.


    Gute Nacht
    Zimmi