Was haltet ihr von diesem Angebot? [TT3+GPS+Ebay]

  • Hallo,
    ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und hoffe, dass ich hier nichts ins flasche Subforum poste.


    Ich habe einen Dell Axim X30 und wollt mir jetzt ein Navigationsystem zulegen, dabei habe ich dieses Angebot gefunden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23398&item=5726219280&rd=1


    Was haltet ihr davon? Scheint das brauchbar zu sein? Wie ist die Maus? Stimmt der Preis oder würde man die Teile einzeln billiger bekommen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    Nitro

    Einmal editiert, zuletzt von Nitroduck ()

  • Hi,


    es ist sicherlich kein Schnäppchen Preis. Aber auch nicht überteuert.
    Schau dich lieber nochmal in Ruhe um .. dir entgeht da nichts .. zumal die Halterung nicht unbedingt toll ist und man über kurz oder lang wohl lieber eine Brodit hätte ;D


    Vermutlich kannst du sogar etwas günstiger weg kommen, wenn du die Teile einzeln selbst zusammenstellst.


    Ciao
    lammy

  • OK danke werd ich machen. Was mich momentan noch interessiert, welche Maus ist zu empfehlen? Es wird immer mit dem Begriff "SIRF2" geworben. Steckt da wirklich etwas dahinter oder dient es nur zur Verwirrung des einfachen Volkes? Welche Maus würdest du empfehlen?

  • Hi Nitroduck,


    herzlich willkommen im Forum.


    SIRF ist der Chipsatz einer Maus.


    Es gibt eigentlich keine "beste" Maus. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.


    Eine gute Übersicht über GPS-Empfänger bekommst Du hier . Da gibt es auch so manchen Test.


    Suchst Du Bundles mit der TT3 Software, kannst Duhier einen Überblick über die Preise bekommen.


    Und wenn Du spezielle Kombinationen mit TT3 suchst, dann kann Dir diese Seite sicherlich auch nützlich sein.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi,


    ich weiß zwar nicht, welche Maus TomTom in das Bundle gesteckt hat, aber auch diese hat sicher einen SIRF Chipsatz. Da machst Du nichts verkehrt.


    Wenn Du nicht gerade den Standard-Dell X30 hast, dann ist Dein PDA ja auch BT-fähig und dann kämen auch BT-Mäuse in Betracht. Und da gibt es noch weitaus mehr Empfänger in der Übersicht. Einige davon wurden ebenfalls getestet.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • naja ich glaub der einzige vorteil bei bt mäusen ist doch nur, dass das kabel fehlt. die nachteile sind der hohe preis (+100 ?!) + zusätzliche batterie für die maus + höherer akkuverbraucht durch bt, oder sehe ich das falsch?

  • Naja, so ganz würde ich das nicht sehen.


    BT hat eben den Vorteil, daß das Navi dadurch mobiler wird. Du kannst es leicht in zwei Autos nutzen. Außerdem kannst Du es auch unabhängig von einer Stromquelle (Auto) auch z.B. auf dem Fahrrad oder zu Fuß einsetzen.
    Natürlich hast Du im Auto (meist) zwei Kabel weniger, aber wenn Du längere Strecken fährst, muß eben auch der Akku der BT-maus aufgeladen werden (am Besten über ein Y-Kabel).


    Mein Favorit wäre momentan die Falcom Navi1 und die ist mit 125 Euro sogar günstiger als viele kabelgebundene GPS-Empfänger.
    Einen aktuellen Vergleichstestbericht zu dieser Maus findest Du auch auf der Übersichtsseite.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • hm... was wäre dann vom TomTom Navigator 3 Bluetooth zu halten? Dort hätte ich dann die Software, eine Maus, ne KFZ - Halterung und ein Ladekabel für den PDA - alles zusammen für 250. Das kommt mich dann billiger, als wenn ich die Falcom Navi1 und den Rest seperat kaufe. Oder seht ihr da den Schwachpunkt in der mitgelieferten Maus?

    Einmal editiert, zuletzt von Nitroduck ()

  • Welches Angebot meinst Du denn? Hast Du da einen Link?

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi,


    hier findest Du mehr über den TT3 BT-Empfänger.


    Interessanter finde ich da allerdings dieses Angebot . Da hast Du auf jeden Fall eine gute BT-Maus und einen Akku der mit bis zu 10h fast doppelt so lange hält.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Die Kabel für die Stromversorgung vom PDA fehlen und eine Halterung ist auch nicht vorhanden :(


    Ist irgend etwas über die Qualität der BT Maus von Tom² bekannt? Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen und im Netz sind Testberichte auch eher mager.


    Nochmals vielen Dank für die Bemühungen ;)

  • Vorteil bei der GR 230 auch seriel verwendbar
    Nachteil kein Wechselakku


    Ps
    Empfang der TT Maus wird allgemein als gut bezeichnet
    Bei Problemen mit der Maus ist TT sehr schnell mit Umtausch

    Einmal editiert, zuletzt von joborv ()

  • Zitat

    Original von Nitroduck
    Die Kabel für die Stromversorgung vom PDA fehlen und eine Halterung ist auch nicht vorhanden :(


    Ist irgend etwas über die Qualität der BT Maus von Tom² bekannt? Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen und im Netz sind Testberichte auch eher mager.


    Nochmals vielen Dank für die Bemühungen ;)


    Also normalerweise ist eine einfache Saugnapfhalterung dabei, aber da fragst Du besser bei Haid nach.
    Allerdings würde ich eh eine Brodithalterung vorziehen. Die kannst Du dann bei Haid dann gleich ohne zusätzliche Versandkosten mitbestellen.


    Ladekabel für die Maus ist sicher dabei.


    Aber keine Sorge. Auch die TomTom Maus funktioniert.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS