ROUTE 66 auch ohne SIM Karte

  • falls das Thema schon mal behandelt wurde so bitte ich um Nachsicht.
    Ich habe mich mal durch die einzelnen Themen gearbeitet und es scheint dass das Nokia 6600 und die Leadtek GPS Maus das beste Bundle sind. Ich stehe kurz vor dem Kauf dieser Kombination - wer noch was Negatives dazu berichten kann, soll doch bitte gleich was sagen oder für immer schweigen.....
    Tatsächlich würde ich das gerne als Stand Alone Navisystem nutzen und daher die Frage ob nach Aktivierung der MMC Card das Ganze auch ohne SIM Karte funktioniert ?
    Kann die GPS Maus fest mit dem Bordnetz (12V) verbunden werden ?

  • Hi,


    IMHO kann es nicht ohne SIM-Karte funktionieren, da meines Wissens nach ein Handy sich erst gar nicht betriebsbereit machen lässt, wenn die SIM-Karte nicht eingelegt ist.
    Ich würde mir dann einfach eine CAllya (oder wie sie alle heißen) Karte einsetzen.

  • gute Antwort, das mit der Prepaid Karte ist natürlich ideal, vielleicht kann ja trotzdem mal einer seine SIM Karte rausnehmen und schauen ob es noch funzt.

  • hallo


    wenn ich die sim karte rausnehme kann ich das handy gar nicht mehr starten bitte legen sie sim karte ein


    gruss frank

  • na dann wissen wir Bescheid, hat das Ladekabel einen Spannungskonverter oder gibt es 12V zum Laden der GPS Akkus aus ?

  • Hi,


    normalerweise ist in den Stecker ein Laderegler integriert, der dann die benötigte Spannung (meist 5V) liefert.

  • ok,


    technische Fragen beendet. Kann mir jemand eventuell von seiner positiven Erfahrung mit einem Händler berichten. Ich würde gerne das Kit nehmen aber mit der
    Leadtek Maus oder geht das nur wenn ich das separat kaufe ?

  • @spatz
    Mobiltec24.de hat es für 275 - aber nur im Kit mit der Royaltek-Maus (Habe ich nur gute Erfahrungen mit).
    Wenn Du es bei Route 66 direkt bestellst, sollte es klappen, wenn Du sofort nach dem Kauf (299) eine mail an den Support sendest (mit Deiner Ordernummer), dass sie es mit der Leadt. schicken.
    Bei mir hat es aber nicht geklappt, versprochen haben sie es, es kam mit Royal. Nun tausche ich im Nachhinein (eigenes Porto nach Holland) in eine Leadtek um.


    Vorschlag - am günstigsten bei Mobilte24.de (als Zubehör bei SX1 oder 6600), für 275 und deutsches Rückgaberecht.
    Am besten schon vor Erhalt mail an den Support, dass es mit Deiner Royal und dem SX1 nicht funktioniert, dann schicken sie Dir eine mail, die Du ausdrucken und der Sendung beilegen musst und die Rücksendeadresse, an die Du Maus und Ladekabel senden musst.
    Der günstigste Versand ist meines Erachtens über gls-germany.de (12,30 XS-Paket, ist superschnell da, kannst Du im Internet verfolgen).


    Ich glaube der getrennte Kauf von Software und GPS-Maus ist teurer aber unkomplizierter.


    Hat jemand einen Vorschlag, was man wegen des Portos machen kann, schliesslich verkaufen die ja R66 als SX1 kompatibel - somit eigentlich mit der Royaltek ein fehlerhaftes Produkt?


    Steffen