Anfänger fragen zu POI Warner BITTE HELFEN

  • Hallo Leute,
    ich verstehe es nicht so ganz wie das mit den POI Warnern funktioniert,also muss mann PDA für die Instalation und für weitere updates immer online an das System angeschlossen haben? Oder reicht es wenn man sich alles auf den PC lädt, und es dann alles per ActiveSync auf den PDA zuladen? Und was benötige ich denn alles so um die POI Warner auf meinem PDA reibungslos laufen zulassen.Und wie installiere ich dann das ganze.Ich hab zwar schon nach gelesen aber so ganz bin ich mir da noch nicht sicher ob und wie es nun genau machen soll. Bitte helft mir.


    Danke

  • Hallo Playzone,


    die Erstinstallation erfolgt vom PC auf den PDA. Alle Updates werden direkt auf den PDA vorgenommen, dazu muss er aber eine direkte Internetverbindung haben, was normalerweise bei der Installation von ActiveSync so eingestellt wird.


    Das laufen lassen erfolgt dann natürlich offline, da Du dann ja irgendwo navigierst. Der POI Warner alleine reicht natürlich nicht. Du solltest Dich auch hier beim POI Download anmelden, damit Du Zugriff auf verschiedene POI Daten (McD, Burger K, Obi, etc.) bekommst.


    Die POI Dateien können natürlich auch einfach auf den PC geladen werden und per ActiveSync in den POI Ordner geschoben werden. Damit hat man dann aber keine Tagesaktuellen Daten.


    MfG


    Mottek

    Einmal editiert, zuletzt von Mottek66 ()

  • Hi playzone,


    hast DDAA schon mal nachgesehen???


    dort kannst Du eine Anleitung runterladen.


    Kurz:
    Installation läuft vom PC aus, wenn PDA angeschlossen ist automatisch.
    Danach mußt Du Dir registrieren, erst dann kannst Du die POIs, die Du angezeigt bekommen willst aktivieren...


    Du kannst den sync Modus einstellen (z.b. manuell, 1xtgl, 1xwöchentl.) Bei 1xtgl. wird beim ersten mal Verbinden des PDAs mit dem PC am TageX (bestehende Internet Verbindung vorausgesetzt) ein sync durchgeführt. Jedes weitere Verbinden synct nicht automatisch. Erst wieder am nächsten Tag. Ist aber nur notwendig, wenn Du viele POIs uploaden willst, also sprich täglich viele Änderungen durchführst.


    So, ich hoffe das war nicht zu kurz/ausführlich. wie gesagt link nachschauen und Handbuch runterladen... dort sollte alles genau erklärt sein... ;)


    lg
    michael 8)

  • hätte dazu au noch ne frage!
    Wie isch n des mit den Kosten?
    Also wenn ich des mir runterlade dann zahl ich ja so ne Grundgebühr oder?
    Wie gehts dann weiter kann ich dann des mit dem wie oft es akutalisiert wird auswählen?
    Was ist alles dann umsonst oder zahle ich jedes mal fürs akutalisieren?
    Was kosten mich die zusatzdienste wie Blitzer und so?
    Was ist alles umsonst z.b`?
    Also für ne Meidon Navi software 3.1??
    Danke!
    MfG
    Tobi