GPS Tuner-Kompass!! Probleme???

  • ..also ich habe auf meinem eigenem Geocachzählerkonto erst 6 "FOUNDs"...


    aber ich muß sagen,.. meine GPS-Maus (RBT3000+OZI) haben mich wirklich bis auf einem einzelnen Zielpunkt auf
    ca.2-3 Meter Genauigkeit (oder sogar 0-Meter :) )geführt,..


    "richtig schwierig" war es nur bei dem einem, wo man an einer Bergschräge suchen musste,.. aber das kennt
    ja jeder,.. (wegen Satwandern und Bäumen etc).


    Von daher kann ich auch an dieser Stelle nur jedem dazu raten (wenn möglich) den X-Trac Modus abzuschalten.


    Ich habe erst vor 2 Tagen ein Nachtcache gemacht (besser gesagt, es war um 19:30 bereits stockdunkel)...
    und wenn dann das GPS-Signal rumhüpfen würde, hätte ich persönlich keinen Spass daran...


    Zuletzt mußte ich 10 Punkte zum Fragen beantworten anlaufen,.. und durfte dann beim 11ten den Cache heben.
    Dazu habe ich die 10Fragen als Waypoints bei OZI-CE abgespeichert und diese dann mit der "Go to" und
    Abstandsvektor angelaufen.


    In dem Gebiet habe ich auch mit OZI-CE ohne Karte (weisser Bild) gearbeitet,... ist halt eine große Hilfe wenn
    der bisher gelaufene Track bis dato sauber abgebildet wird.
    Dann weiss man auch so (da komme ich her, da will ich hin)
    wie die Wege laufen (ohne Kompass)


    ansonsten viel Spass beim geocaching,...
    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )