TTGo Karten

  • Wer verkauft ( gebraucht) oder verleiht ( gegen Entgeld)
    die Karten Maps of Western Europe für TTGo?
    8) blues

  • wäre ebenfalls daran sehr interessiert, da ich nur ITALIEN benötigen würde.
    möchte nämlich noch dieses jahr zum wandern und : drink nach südtirol :)


    hat jemand schon italien auf seinem go ???


    @ blues


    vermutlich brauchen wir nicht nur die cd oder die dateien sondern auch den code zum aktivieren/ sprich produktcode...


    weiß nicht ob das dann genauso geht wie wenn man zum beispiel DACH draufgemacht hat von der mitgelieferten cd.


    wahrscheinlich lohnt sich das leider nicht für mich, da ich nur italien und sonst gar nix benötige... :(

  • Hi,


    mit Maps of western Europe ist man dabei. Man muß dann den Produktcode auf der CD zusammen mit dem GeräteCode aus deinem GO bei www.ttcode.com eingeben.


    Danach bekommst du einen Aktivierungscode, den du nach der Installation der jeweiligen Karte eingibst und dann kann man in den betreffenden Land navigieren.


    So läuft es... einzelne Länder sind nicht zu bekommen :-D) , habe ich auch schon nachgeguckt, weil ich eigentlich nur BeNeLux haben wollte...


    Navihenk

  • bist du sicher das du den gerätecode auch benötigst? das würde ja dann bedeuten, dass sich eine gekaufte cd der MoWE nur auf einem gerät aufsspielen ließe selbst wenn ich alle codes hätte ( sprich:Produkt,-Geräte,-und Aktivierungscode)


    spiele wir mal ein fiktives szenario durch:
    ein freund kauft sich die MoWE er hat somit natürlich den Produktcode.
    er geht auf ttcode.com und gibt ihn ein und erhält seinen aktivierungscode. so nun gibt er den auf dem go ein und die sache läuft...
    der freund gibt dir nun die cd und auch den produktcode,
    du gehst auf ttcode.com und erhältst wieder den aktivierungscode...
    funktioniert der denn nun nicht mehr ?? na doch sicherlich ! er ist ja nicht gerätegekoppelt...oder doch??


    die cd lässt sich also zum beispiel wenn einer sie in der familie kauft nicht auf die anderen go's im familienbesitz aufspielen?? das kann doch nicht sein oder??


    also nochmal konkret: mein bruder hat nen go, meine mama hat nen go, ich hab nen go und alle wollen z.b italien. müssen dann alle drei löhnen und sich alle die MoWE separat kaufen , das kann doch wohl nicht angehen oder ...


    warum kommt aber denn dann der gerätecode ins spiel?


    so stehts beim support:
    5. Geben Sie Ihren Produktcode ein. Dieser Produktcode befindet sich auf einem Aufkleber in der CD-Hülle.


    6. Geben Sie Ihren Gerätecode ein. Dieser Code wird am TomTom GO-Display angezeigt.


    7. Der Aktivierungscode wird jetzt auf der Website www.ttcode.com angezeigt.


    8. Geben Sie diesen Aktivierungscode am TomTom GO-Display ein.


    9. TomTom GO ist jetzt startklar!


    was heißt das nun de facto:


    KANN EINE GEKAUFTE CD NUR AUF EINEM GO LAUFEN ???

    2 Mal editiert, zuletzt von navili ()

  • Hi Navili,


    ich glaube das ist so, daß man ein Produkt max. zweimal aktivieren kann, so war es auf jeden Fall bei den Karten von Tomtom 2 auf den PDA´s. Erst nach mind. 6 Monaten nach der zweiten Registrierung konnte man sich wieder einen neuen Produktcode holen.


    Das ist ein wirklich effektiver Kopierschutz, aber zumindest einem Freund könnte man die Software zum aufspielen leihen...


    Zitat

    wann kommt denn der gerätecode ins spiel?


    Der kommt auf der www.ttcode.com Seite ins Spiel. Du must als erstes den Produktcode der Kartensoftware eingeben, danach den Gerätecode vom Go und dann wird im Netz ein gerätespzifischer Freischaltcode generiert, den man auch anderen GO´s auch nicht benutzen kann. Sonst wäre es ja auch unsinnig.


    Fazit: Man kann sich mit zu zweit die Software kaufen und beide anmelden, so hat man wenigstens 50% gespart..., aber wehe man hat sein Gerät mal kaputt und bekommt ein Neues und will die Karten dann wieder aktivieren, dann muß man sich an den Support wenden und man weiß ja, wie der bei Tomtom ist...


    Navihenk

  • zitat:


    ich glaube das ist so, daß man ein Produkt max. zweimal aktivieren kann, so war es auf jeden Fall bei den Karten von Tomtom 2 auf den PDA´s.


    ok, das wäre möglich... wie sicher weißt du das ?? weiß das noch jemand ??


    zitat:


    Erst nach mind. 6 Monaten nach der zweiten Registrierung konnte man sich wieder einen neuen Produktcode holen.


    du meinst aktivierungscode oder ??





    zitat:
    Fazit: Man kann sich mit zu zweit die Software kaufen und beide anmelden, so hat man wenigstens 50% gespart..., aber wehe man hat sein Gerät mal kaputt und bekommt ein Neues und will die Karten dann wieder aktivieren, dann muß man sich an den Support wenden und man weiß ja, wie der bei Tomtom ist...



    das ist krass. ich will zum beispiel drei verschiedene karten bespielen ( da ich noch drei 256er karten habe), das geht also schon mal nicht.


    moment mal, das wäre doch eigentlich des rätsels lösung, man hat eine fix fertig bespielte karte und bügelt das über das wechseldatenträger laufwerk (dem TTG) auf eine neue karte.


    also überspielen von einer sd-Karte zur anderen .


    mmmhhh grübel...
    vermutlich mehr was für die pc-profis hier

    Einmal editiert, zuletzt von navili ()

  • Zitat

    Erst nach mind. 6 Monaten nach der zweiten Registrierung konnte man sich wieder einen neuen Produktcode holen.du meinst aktivierungscode oder ??

    Ja, den meinte ich !


    Es ist aber so, daß man für alle Karten von MoWE nur einen einzigen Aktivierungscode benötigt, d.h. MoWE wird als ein Produkt gesehen...


    Du brauchst also quasi einmal den Go mit dem Produktcode aktivieren und dann kannst du immer den gleichen Freischaltcode für alle Karten eingeben.


    Auch wenn diese Karten auf mehreren SD Karten sind. Ich habe die Karten auch auf einer 256er und einer 512er Karte und alle läuft wie geschmiert.


    Navihenk