POI spezifische .wav files ???

  • Hallo Jungs,


    gibt es evtl. schon irgendwo eine POI spezifische .wav Sammlung??? Ich dachte da zum Beispiel an so Sachen wie "mmmmh lecker" und "da gehts zu McDonalds" oder "da vorne kommt ne ARAL-Tanke" schliesslich muss ich nicht immer "gewarnt" werden wenn ich an ner Tanke vorbei komme.


    Evtl. könnte man ja auch Erkennungsmelodien hinterlegen "Dea.. hier tanken Sie auf..."
    Gibts denn sowas schon? Oder findet sich ein Enthusiastischer .wav Mixer der uns soetwas zur Verfügung stellt???

  • Hi,
    ich hab auch schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Wenn du was hast, sag bescheid.


    Gruß,
    Rellik

  • Wird in professioneller Qualität noch kommen, evtl. aber nur 3 Grundansagen für die Blitzeroverlays (also erste, letzte und Geschwindigkeitswarnung). Ob und in wie fern noch zusätzliche Ansagen produziert werden (können) steht noch nicht fest. Kann zum jetzigen Zeitpunkt dazu auch noch keine Aussagen machen...


    Gruß,
    Highend

  • Hi,
    hier geht es eigentlich nicht um professionelle Ansagen, sondern um z.B. den entsprechenden Werbejingle.
    Gruß,
    Rellik

  • Rellik hat's erkannt....


    Ich meine nicht die 3 Blitzeransagen... die kann ich zur Not selbst noch aufsprechen. Ich dachte mehr an Werbejingles oder typische Erkennungsmelodien für bestimmte POI's. Dies für die kostenlosen overlays genauso wie für die radardaten. Da könnt ich mir z.B. auch ne Polizeisirene vorstellen anstelle von "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt"...


    Gibts denn keinen .wav DJ der soetwas erstellen könnte??

  • Hi uniquex,


    Suuuper, genau an soetwas hatte ich gedacht...


    Übrigens, habe heut mal eine "Stadtrundfahrt" mit ein paar Freunden gemacht (neues Auto vorführen) und hab nebenbei den MNB + POI-warner angehabt....


    Die Augen.... Der Blick... Die haben vielleicht geguckt!!!


    Nicht nur das das Navigationssystem sooo klein ist (XDA) und das ich damit noch telefonieren und ins Internet kann und... Nein, das Ding kennt sich auch noch in Jena aus... Und dann der Hammer: natürlich hab ich die Route so gewählt das ich an POI's vorbeikomme und kurz vor McDonalds war es dann soweit :) Und als dann noch an der (allseits bekannten) Blitzerampel die Polizeisirene anging dann fiel endgültig die Kinnlade runter....


    Also uniquex, DANKE für die ersten WAV's, ich hoffe da kommt noch was...


    P.S: es ist schon interessant auf welche Server manche Leute Zugriff haben ;)

  • Hallo,


    wie läuft das mit den tollen waves? Wie werden die denn den einzelnen/verschiedenen POI's zugeordnet. Die Dateien eifach in den wavs-Ordner zu kopieren wird ja bestimmt nicht reichen.


    Gruß OnkelJu

  • sotty1980...


    Einen Hinweis hab ich noch vergessen. Damit die .wav's auf meinem xda laufen musste ich die Dateien noch fix umformatieren. In dem gespeicherten Format laufen sie auf meinem xda nicht. Mit dem Windows Audiorecorder kann man diese aber ganz einfach auf PCM, 11,025 kHz, 8bit, mono umformatieren (konvertieren). Danach läuft's...


    WinniPuh


    Die Dateien in den Ordner WAV legen ist der erste Schritt, danach gehst Du in die POI-Einstellungen und wählst die entsprechende POI-Datei (z.B. McDonalds) nun kannst Du auf der Registerkarte "erste Warnung" und "letzte Warnung" die gewünschte Sounddatei festlegen. Fertich... :)

  • Ich habe einfach die drei vorhandenen Files ein wenig verändert (lauter, klarer) und die Geschwindigkeitsmeldung mit einem Warnton statt des seltsam unpassen Anhangs versehen.
    Download hier:
    POI-Wavs

  • Danke schön.


    Allerdings wäre es nett, wenn du die Links korrigieren würdest ...


    file://smbshares/poi-wavs/warnopt.wav


    wird sicherlich nicht viel Erfolg bringen beim anklicken und speichern wählen..;)


    Gruß,
    Highend

  • Howdy!
    Werde die Soundfiles nochmal überarbeiten, digital (diesmal) samplen, angleichen und erneut uploaden.
    Die noch fehlenden Files (Aral usw.) folgen noch.
    Problematisch sind jene, zu denen kein Werbespot (mit Jingle) existiert.


    Schobi:
    SPD-rulez ;)

  • Ein Hallo an Alle.


    Ich habe diesen interessanten Thread als Leser verfolgt und finde die Idee super.


    sotty1980
    Hast Du schon weitere Soundfiles erstellt?


    Viele Grüße aus Porta Westfalica
    Uwe