Taugen CF-GPS-Mäuse nichts??

  • Hi,



    ich bin "leider" auch ein Neuling. Also habe ich den Rat befolgt und zunächst mal (fast) alle Einsteigerhinweise gelesen.


    Ich habe bereits einen Pocket-PC (HP Ipaq 2210) ohne GPS-Maus und Software.
    Meine Idee war nun eine Netzunabhängige Compact-Flash-GPS-Maus zu kaufen. (Wander- und Auto- tauglich)
    Gefunden habe ich bei meiner Suche die "HAICOM HI-303 MMF" oder die "Holux GPS CF-Card GM-270" (wobei die letzte ca. 40


    teurer ist).


    In den Ratschlägen für Neulinge lese ich aber:


    ".....eine CF-GPS-Karte hat sich bisher noch nicht durchgesetzt, was vermutlich an der Empfangsqualität liegen dürfte."


    Ist das wirklich so? Und wenn ja, sind Bluetooth-Mäuse besser im Empfang?




    Schon mal Danke





    Thorsten


  • Hallo Thorsten, Willkommen!


    Nein, so generell stimmt diese Aussage nicht! Meine 303MMF empfängt im Schnitt sogar 1-2 Sats mehr als die Originale die im Bundle war.


    Probleme bekommst du nur in Fahrzeugen mit metallbedampfter Frontscheibe. Da hilft aber wieder die Zusatzantenne.

  • Hi,


    Danke für den Tipp. Falls das der einzige Nachteil ist, denke ich, hat man den auch mit einer Bluetooth-Maus.


    Kennt vielleicht jemand die "Haicom 303 MMF" - CF-GPS-Maus? oder kann mir einen Grund nennen eine teurere Maus zu kaufen?




    Gruß



    Thorsten

  • Hi,


    die Haicom 303 MMF kenne ich, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung, genau wie die Emfpangswerte der Maus. Bei der Erstinstalltion war das Teil zwar etwas zickig, aber nach einigen Softresets lief sie auch... :gap


    Mir persönlich gefällt die SysOn+ zwar besser, weil der Empfang gerade unter ungünstigen Bedingungen etwas besser ist; dafür ist sie aber auch deutlich teurer.


    Gruß


    Eichsi :)

  • Also, nochmal, wieder: