MagicMaps2Go: Keine Korodinaten-Eingabe am PPC möglich?

  • Hallo,
    ich suche ein Prog zum Geocaching!
    Die kostengünstigste und einfachste Alternative scheint mir MM2Go zu sein.
    Ich habe mir gerade die Demo gesaugt, bekomme auch sofort einen Fix.
    Allerdings finde ich keine Möglichkeit am PPC dann unterwegs neue Koordinaten eingeben zu können (Längen und Breiten).
    Da man beim Geocaching aber immer mal wieder unterwegs neue Koordinaten eingeben muss, kann ich das Prog. wohl dafür nicht gebrauchen.
    Oder habe ich etwas übersehen??
    Tips?


    Ginbt es im MM2Go auch eine Möglichkeit andere Karten einzulesen(TOP50) oder funzt das nur mit den MM 3DKarten?


    Danke für alle Tips!!

  • Hi,


    nein, eine direkte Koordinateneingabe ist nicht möglich.
    Du musst Deine "Tour" vorher am PC planen und dann das Kartenmaterial und die Tour auf den PPC übertragen.


    IMHO kannst Du MM2Go nur mit den interaktiven Kartenwerken von MagicMaps verwenden.

  • In MM2Go gibt es (bis lang) keine Möglichkeit Koordinaten einzugeben und es funktionieren wohl nur die Karten von MM.


    Da MM2Go noch in der heißen Entwicklungsphase ist, kann man zumindest Wünsche dahingehend beim Support äußern, schaden wird es nicht.


    Ich bin kein Geocacher, eher Pfadfinder ;) , daher kann ich Dir leider auch keine weitere Softwareempfehlung geben.

  • tzz.. immer diese Delta300 Besitzer,.. wollen an allen Ecken sparen ;)


    kleiner Scherz,.. :) also ich mache auch Geocaching (macht Spass) und nutze dabei immer OZI-CE
    Vorteil, wie gesagt, du kannst eine Koordinate eingeben und er zeigt dir direkt mit einem Entfernungsvektor, wie weit
    du noch wech bist (in Meter) und siehst damit auf anhieb in
    welche Richtung es geht.


    Selbst wenn du keine Karte von dem GeoCache-Ort hast, ist es trotzdem hilfreich diese Anzeige auf dem PDA zu haben,
    hast du schonmal mit Waypoints in OCI-CE gearbeitet??


    Aber was die Karten angeht, überlege ich auch zusätzlich noch MagicMaps2Go einzusetzen,da ich dann unabhängiger
    bin was das Kartenmaterial angeht, da man komplett z.B. NRW drauf packen kann.
    (ich habe zwar auch TOP50,und MagicMaps, nutze aber meistens eingescannte Wanderkarten vom SVG da dort direkt
    die Wanderwege drauf sind)


    Was den Preis angeht,... OZICE ist SEHR preiswert für das, was es kann...


    (Was die FRage zur Koordinatenangabe angeht, würde mich das auch interessieren, ob das geht oder nicht ?!)


    mfG. PeDeAe

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • ...Danke Euch !!
    Dann kann ich wohl den MM2Go vergessen, zumindest was Geocaching angeht.
    Also doch Fugawi oder Ozi.
    @ PeDeAe
    ...natürlich will man immer sparen, als Anfänger (was die Fussnavigation angeht) möchte ich auch nicht viel investieren und nachher merken das ich für meine Zwecke das falsche Prog. gekauft habe.
    ICh suche halt nur etwas einfaches um Geocaching mal zu probieren-bin kein Profiwanderer!
    Was Ozi angeht, okay, ich würde Kinder mit zum caching nehmen und da sind englische Progs halt nicht so angenehm.
    Um mit Ozi CE zu arbeiten brauche ich da eigentlich auch Ozi Ex?

  • war doch nicht bös gemeint ;)


    du brauchst nur OZI-CE für um die 25Euro registrieren,...
    die PC Software reicht in der Shware/Trialware Version (kostenlos) um die Karten zu kalibrieren.


    Wenn die Daten auf dem PDA sind (Karte und Waypoint) ist das ganze "Kinderleicht" weil man eigentlich nix machen muß
    ausser halt laufen....


    Das teure ist nicht die Software (zumindest nicht bei OZI) sondern das benötigte Kartematerial jenachdem wie weit
    man sich da rein steigert....


    Man kann aber auch irgendwelche Karten aus dem Internet (wenn man z.B. Entfang in Duisburg besuchen geht)
    runter laden,.. aber das kalibrieren ist dann allerdings nicht ganz Kindgerecht....


    Man kann aber halt auch mit "weissem" Bildschirm rumlaufen, dann ist es halt nix anderes wie nen einfaches Garmin...


    mfG.

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • ...habe ich auch nicht böse aufgefasst !!!


    Okay, vielleicht versuche ich es wirklich mal mit OZI.
    Danke jedenfalls.
    Ich habe zwar noch ein paar Fragen zu Fugawi, aber die stelle ich jetzt im passenden Board!
    Gruß Frankman