Externen Lautsprecher für Navi gefunden

  • Hi,


    kürzlich habe ich im Media Markt einen Stereo-PASSIV - Lautsprecher gefunden und mir als Klangverbesserung zum HP2210 ins Auto montiert. Das ist ein Aiwa SC-DP300.


    Mit "SC-DP300" googeln und ihr findet das Teil auch im Internet.


    Habe mir das auf meine Brodit-Halterung geklebt. Deckel entfernt. Der Klang ist phänomenal. Kann man natürlich auch woanders unterbringen. Evtl. mit Verlängerung, da Kabel etwas kurz.


    Hat zwar knapp 30 Euronen gekostet, aber das hat sich gelohnt. Im Internet wirds das wohl noch günstiger geben.

  • Schick!


    Danke für den Tipp, so was such ich schon lange :D


    Kleiner Tipp von mir:


    gibt's für 24,95 bei Amazon (portofrei) hat aber 1-2 Wochen Lieferzeit.


    Dafür aber wahlweise in bleu, greu, röt et grün...


    Wer's nicht schneller braucht ;D


    Erloeser

  • Habe mir bläu genommen. Aber eh wurscht, da ich den Deckel abmontiert habe.


    Portofrei bei Amazon ist natürlich gut.


    Aber gesehen - und haben muss! :D

  • Hi gmjw


    Zitat

    Original von gmjw
    Hi,


    kürzlich habe ich im Media Markt einen Stereo-PASSIV - Lautsprecher gefunden und mir als Klangverbesserung zum HP2210 ins Auto montiert. Das ist ein Aiwa SC-DP300.


    Mit "SC-DP300" googeln und ihr findet das Teil auch im Internet.


    Funktioniert der auch beim IPAQ 1940?
    Wie groß ist der unterschied bei der lautstärke zum vergleich des PDA allein?

  • Zitat

    Original von fussballstreuli
    Funktioniert der auch beim IPAQ 1940?
    Wie groß ist der unterschied bei der lautstärke zum vergleich des PDA allein?


    1940 weiß ich nicht. Habe ihn am normalen Kopfhörerausgang vom 2210 angeschlossen.


    Die Lautstärke ist so, dass ich sie i.d.R. im PPC reduzieren muss. Aber klar und ein wirklich guter Klang. Bin MEHR als zufrieden. :)

  • Optisch ansprechend, aber ich bevorzuge dann doch lieber meine HAMA FS für 1 bei ebay. ---> hier

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Thom ()

  • Einen vergleichbaren Lautsprecher findest Du bei Pearl ziemlich preiswert. :D


    Dort gibt es das gleiche Modell als passive Variante und als aktive mit eingebautem Verstärker.
    Die passive hat die Bezeichnung "Q-Sonic Walkman-Lautsprecher passiv", wird dort unter der Art.Nr. PE-4602-920 angeboten und kostet 4,90 .
    Die aktive Variante heißt "Q-Sonic Portabler Aktiv-Stereo-Lautsprecher", hat die Bestellnummer PE-6734-920 und kostet 9,90 .


    Gruß
    Gunter

  • Hm - die aktive Variante mit Verstärker muß wohl auch am Kopfhörerausgang des PDA angeschlossen werden (wo denn sonst) und braucht Strom (Batterien), oder? Da ist dann doch die passive Variante besser - oder kann die "Endstufe" des PDA dadurch überlastet werden???


    Schönes Wochenende - 20VT