verschiedene Hintergrundbilder

  • Hallo,


    ich habe da mal ein ganz spezielles Problem.


    Ist es möglich für verschiedene Menüpunkte verschiedene Hintergrundgrafiken zu verwenden?


    Falls dieses Thema schon mal behandelt wurde, bitte ich zu entschuldigen, dass ich noch nicht die Zeit hatte, das komplette Forum zu lesen.


    PS: Irgendwo hatte ich auch mal eine Übersicht gesehen, welche ini-Datei welchem Menü entspricht.
    Wer kann mir hier helfen?


    Schon mal danke für die zahlreichen Antworten.


    der Cubi. unterwegs mit MN|4 4.2

  • Zitat

    Original von cubistica
    Hallo,
    ich habe da mal ein ganz spezielles Problem.
    Ist es möglich für verschiedene Menüpunkte verschiedene Hintergrundgrafiken zu verwenden?


    Hallo cubistica,
    wenn Du den Skin meinst, hast Du nur ein Hintergrundbild.
    Am besten, Du lädst Dir mal ein Skin herunter (vielleicht meinen ;) )und schaust Dir mal an, wie dieser aufgebaut ist.
    Ansonsten fällt mir auf anhieb nur die Seite von kkoeniger ein. Die findest Du HIER .

  • Wie man Hintergrundbilder zu bestimmten Menüpunkten einstellen könnte, weiß ich zwar nicht, aber wenn der Hintergrund nach x Minuten immer mal wieder gewechselt werden soll, empfehle ich die Freeware "Theme Switcher". Ich habe alle meine Hintergründe (ca. 20) auf der SD-Card untergebracht und lasse sie im 5 Min.-Takt wechseln. Da kommt keine Langeweile auf!


    EDIT: Hoppla - ich seh grad, hier geht es nur um die Hintergründe zum MN, nicht zum PPC allgemein. Damit ist mein Posting hinfällig. Ich lass es aber mal drin; kann ja sein, dass trotzdem jemand den Switcher ausprobieren will... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von cubistica
    Ist es möglich für verschiedene Menüpunkte verschiedene Hintergrundgrafiken zu verwenden?


    Willkommen im Forum.


    Bist entschuldigt. Antwort ist ganz einfach: NEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Dali ()

  • Hallo,


    auch wenn die Antworten frustrierend für mich sind.... trotzdem danke.. ;o)


    der cubi