Kartenmaterial veraltet?

  • Hallo,


    hmm, also bei uns der Umgebung fehlen so einige Strassen... und zwar welche die es schon mindestens 20 Jahre gibt, zudem in einer Stadt mit >300.000 Einwohnern.


    [Blockierte Grafik: http://www.mirubi.de/karten.jpg]


    Links das Material vom Medion Navigator, rechts das von Microsoft Autoroute 2002. Da fehlt doch so einiges. X(


    Stört mich hier natürlich nicht, aber wenn es anderswo in Deutschland ähnlich lückenhaft ist, fände ich das nicht so toll.




    [Edit]:



    Veraltet scheint es doch nicht zu sein... denn der Kreisverkehr ein paar Strassen weiter (den es erst 1-2 Jahre gibt) ist schon drauf, der fehlt noch bei Microsoft

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Hallo,


    ich möchte Euch bitten, die Ändern- Funktion der Beiträge zu nutzen, solange noch niemand auf Eure Postings reagiert hat!! Danke!


    Das Problem mit dem Kartenmaterial wirst Du überall mal finden. Manche Straßen sind auch bei dem aktuelsten Kartenmaterial nicht verzeichnet.

  • Teleatlas-Karten sind in manchen Ecken Deutschlands wirklich etwas veraltet...
    siehe TomTom

  • Hallo
    Meine Hausnummer war auch nicht drin aber 5 nummern vorher schon, da habe ich den Navi einfach ausgetrickst.
    mit dem Stift genau auf die Pos. meines Hauses und siehe da er zeigte mir die korekte Nr. an.
    Das habe ich dann einfach als Home übernommen und gut.
    Zandi

  • Zitat

    Original von milonga
    Teleatlas-Karten sind in manchen Ecken Deutschlands wirklich etwas veraltet...
    siehe TomTom


    Aber in manchen Ecken sind sie auch Up-to-date. Gerade in meiner Ecke (SO-NDS) sind schon sehr viele Neubaugebiete enthalten. Von daher kann ich nur sagen, das Navteq bei mir veraltet ist. :P
    Ich glaube aber, das die Navi-Hersteller viel mehr an den Roh-Karten fummeln als man denkt. Gerade bei einfachen Naviprodukten sind doch etliche Straßen und Hausnummern nicht enthalten. Daten kosten halt Geld und fressen Speicher. Guck mal bei MN|4.2 was da an Daten neuerdings fehlt. Und das alles nur, um D auch ja auf einen 256MB-Karte zu bekommen.


    Gruß
    Inge

  • Hallo,


    wenn Navigon Straßen einfach so unter den Tisch fallen lässt, hiesst das doch nicht gleich, dass andere Hersteller das genau so machen. Vielleicht haben die einfach ein anderes komprimierungsverfahren, welches die Daten nicht so komprimieren kann?!?