Wir brauchen Rat!

  • Hallo an alle Forunsmitglieder,


    wir wollen für unsere Disponenten PDA´s einkaufen, dabei denken wir an das Modell IPAQ 3970,.
    Primär wichtig für uns ist die schnelle und zuverlässige Kilometerberechnung einer Strecke, um Preisanfragen umgehend beantworten zu können. Unwichtig hingegen ist die optische Darstellung der Strecke. D.h. die Datensätze zur Streckenberechnung sollten immer im PDA zur Verfügung stehen (SD-Karte/Microdrive), ohne dass man grossartig etwas vom PC synchronisieren oder sich ins Internet einwählen muss. Idealerweise sollten europaweite Streckenberechnungen möglich sein, jedoch bundesweit wären wir auch zufrieden. Gibt es soche Programme oder Lösungen?

  • gibt es :]


    MobileNavigator besitzt eine zusammenhängende Karte von Deutschland, Österreich, Schweiz, Norditalien und Südfrankreich. Das Kartenmaterial ist von der Firma Teleatlas und leider nicht so aktuell wie die Karten von Navtech, das bringt uns zu Destinator hier gibt es zur Zeit mehr Karten aber leider keine zusammenhängende so muss man sich Teilsegmente von ca. 50 Mb auf das Microdrive oder Cf Karte laden, die Karten müssen dann wenn das Segment verlassen wird vom Microdrive nachgeladen werden. Das Kartenmaterial ist von Navtech und sehr aktuell ! Neu ist jetzt die Europakarte bei Destinator.


    Der dritte im bunde ist TomTom-Navigator, ganz frisch auf dem Markt, leider noch keine Erfahrungswerte, aber auch hier ist es wohl möglich die ganze Deutschlandkarte auf ein Microdrive oder CF Karte zu packen, Kartengröße ca 220 MB.
    Die software bietet wohl kein Door-to-Door Routing sonder nur bis zur gewünschten Strasse.


    Was nun noch aussteht ist das Produkt der Firma Map & Guide, soll laut Map & Guide kurz vor dem Erscheinungstermin sein. Nähere infos direkt bei Mapundguide.de.


    gruß metzi