RE: performance

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von user0711 ()

  • Hallo,


    ich habe das posting mal aus dem allgemeinen Thread heraus genommen. Das wird sonst zu unübersichtlich!

  • Hallo user0711,


    das mit den kurzen / umständlichen Wegen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Grundsätzlich sind Navis m.E. einem ortskundigen Autofahrer immer unterlegen, da diese eben die Strassen (-verhältnisse) nur aus der Theorie kennen. Der Vorteil für mich liegt darin, wenn ich mich in einer Gegend eben nicht auskenne. Dann ist es mir auch egal, ob er vielleicht die eine oder andere Abkürzung nicht kennt - Hauptsache ich komme sicher ans Ziel. Welche Option (schnellste / kürzeste) hast Du denn gewählt? Macht das einen Unterschied?


    Dass er Dich für die Hausnummer in die falsche Richtung schickt, sollte m.E. tatsächlich nicht passieren. Ist das reproduzierbar? Dann ist es evtl. ein Fehler in den Kartendaten oder im Programm ...


    Das mit dem Hängenbleiben ist mir auch schon mal passiert. Dann hat aber ein Doppelklick auf die Karte geholfen und die Tasten gingen wieder. Hast Du das mal probiert?


    Dieser Fehler sollte aber bei einem Firmware-Update behoben werden. Schaun wir mal, wie Medion das hinkriegt ;)


    Schöne Grüsse


    Carsten.

  • Hi user0711,


    hab mir auch heute morgen das Gerät gekauft und es auch heute schon kräftig genutzt.


    Bei mir ist nicht kürzeste, sondern schnellste Route voreingestellt. Hast Du das überprüft?


    Hängen geblieben ist das Gerät nicht einmal! Allerdings scheint es einen kleinen Bug zu geben (jedenfalls bei meinem Gerät) wenn ich in das Werkzeug-Menü per Tastendruck springe und dann über beenden zurück zur 2D-Darstellung gehe: er reagiert dann nicht auf das Drücken der "Flaggen-Taste". Bekommt man aber durch Tippen auf die Karte wieder hin.


    Viele Grüße,


    Harald

  • Kann ich bestätigen. Habe es nachgespielt und das gleiche "Problem".


    Ralf

  • Hallo,


    ich komme gerade von meiner 3 Tour heute wieder und habe bei allen dreien feststellen müssen, das sich das Gerät öfter mal nicht auf den ersten Tastendruck hin ausschalten lässt. Manchmal muss ich 4 - 5 mal die Aus-Taste drücken bevor was passiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Übrigens das mit der falschen Richtung bei Hausnummern ist mir auch passiert und einmal hat er bei einer Strasse zwar angezeigt das 227 Hausnummern vorhanden sind aber keine Nummer angenommen. Beim Start der Navigation kam immer das Bimmelzeichen...? oder mach ich Dödel was verkehrt ??


    Grüße
    H.

  • Hi Hotte 50,


    hab heute 4 Touren gefahren und jedesmal das Gerät ohne Probleme ausgeschaltet. Das Problem kann ich also nicht bestätigen.


    Dafür hatte ich auch ein kleines Hausnummern-"Erlebnis". Bei einem Ziel mußte ich zur Hausnummer 7. Für das Navi begann die Straße aber erst bei Hausnummer 44 (!), und alles unter 44 hat es folglich auch nicht angenommen.


    Viele Grüße,
    Harald

  • Hallo,


    das Problem mit den Hausnummern liegt am Kartenmaterial. Manche Hausnummern sind eben nicht verzeichnet. So kann es vokommen, das die Hausnummern 1-10 und 90-100 eingetragen sind, der Rest aber nicht. Die Soft zeigt dann aber trotzdem als verfügbare Hausnummern 1-100 an.
    Liegt also am Kartenmaterial.

  • Zitat

    Original von Lenny
    Hallo!



    ... und ist übrigens ein Problem A L L E R Navigationssysteme...


    Schön, dass Du das mittlerweile einsiehst. Hab da noch was vom Naviflash im Kopf. 8)


    Gruß
    Toowok

  • kalla1a


    Zitat

    Schön, dass Du das mittlerweile einsiehst. Hab da noch was vom Naviflash im Kopf.


    Sorry, aber da hast Du was missverstanden! ;)


    Ein Problem A L L E R Navigationssysteme ist es, dass das jeweilige Kartenmaterial - egal von welchem Hersteller es stammt - zu manchen Straßen einfach gar nicht alle Hausnummern sondern eben nur Teilbereiche derselben beinhaltet. Also z. B. nur die Hausnummern 1-10 und 44-99... Dagegen besteht bei nur W E N I G E N Navigationssystemen das Problem, dass trotz tatsächlich im Kartenmaterial vorhandener einzelner Hausnummern eben diese nicht auch einzeln angefahren werden können sondern stattdessen nur zu einem Hausbnummernblock geroutet wird. Also z. B. zu Hausnummernblock 1-37, obwohl bei der Zieleingabe konkret die Hausnummer 9 eingegeben werden konnte...


    Und genau das zweitgenannte Problem hat das Navisystem "Naviflash" - übrigens im Gegensatz zum Medion Navi bei REAL...

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()