Zieleingabe - spez. Italien

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon seit einiger Zeit ein Navi-System für meine Eltern suche, kam dieses Angebot von Real gerade recht. Ich habs übrigens schon am Freitag erhalten.


    Allerdings hab ich nun schon die erste Frage: Ich wollte für einen Urlaub schon einige Ziele eingeben, gerade um den Bereich Bozen und Meran. Also hab ich die entsprechende Karte von Italien (Nordhälfte) erstellt. Dies hat auch alles gut funktioniert. Allerdings kann ich weder bei Meran noch bei Bozen irgendwelche Strassendaten laden. Die Städte werden zwar gefunden, aber das wars auch schon. Wenn ich allerdings in der Kartenansicht reinzoome, sind alle Strassen verzeichnet, zumal Bozen ja wirklich kein kleines Dörfchen ist.


    Bevor ich jetzt die Hotline beschäftige - vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Bei Bozen kommt zwar in Klammern Bolzano, allerdings ist Bolzano wiederum nicht in der Städteliste zu finden.


    Schon mal herzlichen Dank
    Micha

  • Zitat

    Original von Motte
    ............. Allerdings kann ich weder bei Meran noch bei Bozen irgendwelche Strassendaten laden. Die Städte werden zwar gefunden, aber das wars auch schon. Wenn ich allerdings in der Kartenansicht reinzoome, sind alle Strassen verzeichnet, zumal Bozen ja wirklich kein kleines Dörfchen ist.



    DIESES selbe Fenomen habe ich jetz auch bei vielen Orten in der Deutschlandkarte festgestellt X(


    ........ auch bei größeren Orten/Städten !!!


    Auf der Karte sind die Straßen drauf, bei der Adresseneingabe erscheinen sie aber nicht !



    :-D) X( ?(

  • Dies hab ich ebenfalls bemerkt. Allerdings sind dann die Strassendaten über einen Umweg zu erreichen. Ein Beispiel: Bei uns hier in der Gegend liegt ein Ort namens Aufhausen. Wenn ich diesen Ort im Navi-System suche, dann erscheint "Aufhausen (Geislingen an der Steige)". Strassendaten werden dann nicht gefunden - die kann ich über die Ortseingabe "Geislingen an der Steige" erreichen.


    Mein Problem ist allerdings, dass bei Meran nur der Begriff "Meran" erscheint - es also keine alternative Zieleingabe gibt und bei Bozen erscheint "Bozen (Bolzano)" und Bolzano existiert in der Stadtliste nicht.

  • Hi,
    versuch mal dein Glück und ändere die Eingabe in "Straße, Stadt, Hausnummer" Vielleicht lässt sich über diese veränderte Einstellung der gewünschte Zielort finden.
    Bei den deutschen Städten, die auch "keine Straßen" enthalten, klappt dieser Umweg.
    Tummetott

  • Hi,


    hab ich versucht. Speziell für Meran hab ich die Schönblickstrasse eingegeben. Die Strasse wird gefunden, allerdings kommt dann die Meldung "Stadtdaten nicht auf Karte". Ich finde die Strasse lediglich, wenn ich die Postleitzahl von Meran eingebe. Dies bedeutet allerdings, dass ich bei meinem Aufenthalt in Südtirol ein Postleitzahlenbuch mitführen muss - nun ja, wohl wenig praktikabel.


    Ich hab heute mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir lediglich gesagt, dass es sich hierbei wohl um einen Mangel handeln würde. Also hab ich mich entschlossen, das ganze Paket heute wieder zu Real zu tragen. Hoffe mal, die machen mit der Rückgabe nicht allzu viele Schwierigkeiten.


    Letztlich war der wichtigste Anschaffungsgrund für dieses Gerät, dass es sehr einfach zu bedienen ist, nachdem es von meinen Eltern benutzt werden soll. Die einfache Bedienbarkeit ist allerdings jetzt nicht mehr gegeben, nachdem die Orte nur sehr umständlich gefunden werden.


    Übrigens handelt es sich wohl um den gleichen Fehler, der in einem anderen Thread mit Hannover beschrieben wurde. Auch hier sind die Strassendaten nur über die Postleitzahl zu ermitteln und nicht über den Stadtnamen.