MagicMaps2Go Version 1.1.129

  • Leute macht es nicht so kompliziert - in zwei einfachen Sätzen erklärt:


    Während der Fix bereits wieder da ist,
    wartet MM2Go noch x Sekunden auf die Position wegen der Einstellung - bekommt die neuen Punkte also gar nicht mit, daher fehlen dann x Meter Tracking.


    Nix mit falscher Position, Algorithmus oder ähnlichem...
    Es wird halt viel länger als nötig NIX aufgezeichnet...


    Alles klar???

  • Hi Schnoeppi
    :)


    Ich glaube wir reden hier alle aneinander vorbei :D


    Iss schon klar, dass dann x Sekunden bis zum nächsten Fix kein Punkt aufgezeichnet, aber ich habe es so verstanden, dass Peiki das Problem hat, dass der erste aufgezeichnete Punkt nach dem erneuten Fix nicht an der Stelle ist, wo er eigentlich hingehört, oder? ?(

  • Zitat

    Original von Rat
    Hi Schnoeppi
    :)


    Ich glaube wir reden hier alle aneinander vorbei :D


    Iss schon klar, dass dann x Sekunden bis zum nächsten Fix kein Punkt aufgezeichnet, aber ich habe es so verstanden, dass Peiki das Problem hat, dass der erste aufgezeichnete Punkt nach dem erneuten Fix nicht an der Stelle ist, wo er eigentlich hingehört, oder? ?(


    So ist es!
    Ich dachte eigentlich auch, dass Schnoeppi es so verstanden hat.


    Hmmm, werde heute oder morgen mal einen Screenshot vom aufgezeichneten Pfad posten, damit sich alle was darunter vorstellen können.
    Ich glaub, sonst wirds mit der Erklärung nur schwieriger...

  • :D


    So ich musste auch die neue Version ausprobieren, ich konnte es nicht lassen ;)
    Tracking im Sekundentakt läuft vier Stunden stabil, bis...
    ja bis der Systemspeicher aus ist: MM2Go hat innerhalb dieser vier Stunden 18 MB(!) verschlungen. Eben habe ich es neu gestartet und es fehlen nach 15 Minuten schon wieder 1 MB. Könnt Ihr diesen Bug bei Euch auch feststellen?

  • P.S.:
    Speicher wir nur gefressen, wenn der Empfang aktiviert ist, ist aber unabhängig vom Tracking. Ich werde wohl wieder auf die alte Version zurückgreifen

  • Feuerhagen


    ich hab's jetzt verstanden.
    Wir beide haben ein unterschiedliches Problem... :-D)


    flashb
    18 MB? Schau mal bitte im Programmverzeichnis\Bin wie gross ist deine tracklog.pth? Wieviele Punkte wurden aufgezeichnet?


    Einmal die Datei editieren und den Wert von Pathsize: ablesen...

  • Tracklog war 10 kb oder so groß, aber der Speicher wird ja auch ohne Tracking gefressen. Ich habe mir soeben die Vorgänger-Version (1.1.1.39) wieder aufgespielt und nun klappt es auch wieder mit dem Speicher ;)
    Die neue Version scheint zumindest auf meinen Ausus 620 ein dickes Memory-Leak zu haben, werde gleich mal wieder den Support nerven :gap

  • Hi,


    hier mal der Screenshot meines Tracks.


    Anmerkung: Der Sprung (diese Zacke nach unten) wurde erst in den Track eingefügt, nachdem ich den Tunnel durchquert und der Receiver wieder einen Fix hatte (die Soft zeigte auch bereits wieder 6 empfangene Sats an).

  • Ja, so oder so ähnlich habe ich mir Dein geschildertes Problem vorgestellt und ich bin nach wie vor der Meinung, dass MM2Go wohl nur die Punkte aufzeichnet, die von der Mouse geliefert werden. Warum andere Software keine Probleme hat, dafür habe ich zwei mögliche Erklärungen:
    a) andere Software rechnet unwahrscheinliche Punkte heraus und zeichnet solche Sprünge erst gar nicht auf.
    b) Aus dem Screenshot erahne ich, dass Du die Trackingfrequenz auch bei einer Sekunde hast. Aber nach einem Sat-Abriss braucht die Mouse erst einmal ein paar Sekunden um sich neu zu "orientieren". Ich denke, dass die ersten Punkte nach einem erneuten Fix etwas daneben liegen ist normal. Würdest Du die Frequenz wie Schnoeppi beispielsweise auf 15 Sekunden heraufsetzen, hättest Du zwar eine längere Aufzeichnungspause, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Punkt wieder metergenau bestimmt wird, wird erhöht, da die Mouse ein paar Sekunden länger Zeit hätte sich zu sortieren.

  • So nun zu meinem Problem:
    Bitte stellt doch mal das neue MM2Go (1.1.1.229) auf Empfang und wechselt in die Speicherverwaltung Eures PPC. Könnt Ihr da auch einen "Speicher-Countdown" Eures Programmspeichers feststellen oder habe ich nur das Problem? Ich wäre über jede Rückmeldung wirklich sehr dankbar!


    By the way: Habe mal wieder ein Softreset gemacht und nun zusätzlich 15 MB freien Programmspeicher und dass obwohl keine Programme offensichtlich ausgeführt waren. PPC-Software scheint mir im allgemeinen nicht sehr sauber programmiert zu sein...

  • Zitat

    Original von Rat
    Würdest Du die Frequenz wie Schnoeppi beispielsweise auf 15 Sekunden heraufsetzen, hättest Du zwar eine längere Aufzeichnungspause, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Punkt wieder metergenau bestimmt wird, wird erhöht, da die Mouse ein paar Sekunden länger Zeit hätte sich zu sortieren.



    Hi,


    ich werde das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Danke!


    Das Problem mit dem Speicher kann ich allerdings bei mir nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Peiki


    Das Problem mit dem Speicher kann ich allerdings bei mir nicht nachvollziehen.


    Hm, schon komisch, zumal Du den gleichen PPC und auch die Fortuna Clip-On hast. Hast Du das alte MM2Go vorher deinstalliert oder einfach drüber installiert?