Daten nach TOMTOM konvertieren, z.B. DXF

  • Hallo,


    ich habe zuhause eine DXF-Datei mit ca. 30000 Gauß-Krüger Koordinaten (Deutschland, 2. Meridianstreifen). Diese hätte ich gerne in meinem Pocket PC (TOMTOM) dargestellt.


    Ich weiß auch, dass ich hierzu eine ov2-Datei erzeugen muss.


    Kann mir hier einer helfen, wie man diese DXF-Datei in eine OV2-Datei konvertiert bekommt und die Infos anschließend imTOMTOM sichbar werden.


    ?( ;D

  • Hi Pipe,
    ich bin verwirrt ?( Ich kenne DXF nur als Autocad-Datei. Was hast Du für eine Datei? Kannst Du die in Excel konvertieren?


    BG,Ralf.

  • Hi pipe,


    erst mal herzlich willkommen im Forum. : drink


    Ich würde die Frage noch mal im OVI-Bereich http://www.pocketnavigation.de/board/bid76-sid.htm stellen. Oder von einem Mod diesen Thread dort hin verschieben lassen. Da tummeln sich die Experten.


    Wobei ich allerdings leichte Zweifel habe, dass TTN ein Overlay mit 30.000 OVI verkraftet.


    Ciao
    Gloern

  • Hallo r17158,


    auf meiner Arbeitsstelle habe ich mit einem GIS zu tun. Hieraus extrahiere ich Daten über die vorhandene DXF-Exportschnittstelle. Die Daten benötige ich dann zur Visualisierung in meinem Pocket PC.


    Eine andere Schnittstelle liegt mir (ohne weitere Kosten zu investieren) nicht vor.


    Was tut man nicht alles für die Arbeitsplatzsicherheit. ;)


    Wie schon gesagt worden ist, der Weg ist das Ziel!


    pipe