MagicMaps2Go falsches Geschwindigkeitsprofil

  • Wenn ich mir das Profil meiner Tracks aufrufe, sind ständig die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit und die Dauer der Trackaufzeichnung falsch.


    Angegeben wird immer als Durchschnittsgeschwindigkeit 10 km/h und eine entsprechend angepaßte Zeit, obwohl ich z.B. 124 min gewandert bin mit ca. 4 km/h. Die übrigen Angaben in der Pfad-Übersicht stimmen, wie Höhenprofil, Entfernung usw.


    Hat jemand dies auch schon gehabt? (Gerät Yakumo delta 300gps)


    Außerdem nervt mich, daß auf dem PCdas Fenster mit der Übersicht der Pfaddaten genau über dem Pfad auf der 2D-Karte liegt, und man den Pfad nicht sieht, wenn man das Höhenprofil entlangfährt. Mache ich was falsch?



    archie22

    Einmal editiert, zuletzt von archie22 ()

  • Hi,


    Du kannst zwar unter dem Karteireiter "Geschwindigkeit" andere Werte eintragen, aber anscheinend werden bei einer abgelaufenen Strecke und anschließendem Export auf den PC keine Geschwindigkeitsdaten mit abgeglichen, so dass man hier von Hand nacharbeiten muss. Das erfordert aber widerum, dass man sich seine ca.-Geschwindigkeiten auch merken muss, wenn man auf dem PC anschließend auch annähernd echte Angaben haben möchte.


    Die einzelnen Fenster von MM sollten sich auf dem Desktop-PC eigentlich frei positionieren lassen, bei mir geht das jedenfalls (Gelobt sei die Zweischirmlösung :gap )

    2 Mal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Das mit der Geschwindigkeit scheint ja dann ein Fehler des Progr. zu sein. Werde mich mal an den Support wenden.


    Wie realisiert man die Zweischirmlösung? Die Fenster lassen sich leider so nicht verschieben.


    Gruß
    archie22

  • Zitat

    Original von archie22


    Wie realisiert man die Zweischirmlösung? Die Fenster lassen sich leider so nicht verschieben.


    Komisch, ich kann die Fenster frei verschieben, auch wenn ich das Ganze nur auf einem Monitor betrachte.


    Zweischirmlösung: Im Rechner werkelt als Grafikkarte eine Matrox G550, diese bietet zwei Monitorausgänge (ich hab da nen 17" und nen 19" Monitor dran).
    Per Treiber lässt sich dann einstellen, wie man mit den beiden Schirmen arbeiten möchte. In meinem Fall habe ich den Desktop schlicht vergößert, so dass ich zwei Programme im Vollbild (auf jedem Monitor seh ich dann ein Fenster) laufen lassen kann.

  • Zwei Monitore scheiden bei mir aus (Notebook), aber auch das Verschieben der Fenster geht bei mir nicht, die sind wie festgewachsen, komisch daß es bei Dir geht...
    Woran kann das nun wieder liegen?


    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon gelöst? Bitte melden! Danke.


    Gruß
    archie22

  • Hi,


    startet das Programm bei Dir im Vollbildmodus oder belegen die einzelnen Programmteile nur bestimmte Bereiche Deines Desktops?


    Bei mir startet das Programm nämlich nicht maximiert und lässt sich daher gut verschieben. Evtl. liegt es aber auch am eigenwilligen Grafiktreiber Deines Notebooks (zugegebenermaßen ist das allerdings eher unwahrscheinlich).

  • Mir fällt noch ein:


    Poste doch mal einen Screenshot, evtl. lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen.

  • Das Höhenprofil ist in der Mitte des Bildschirms unverrückbar postiert. Läßt sich wohl nichts machen. Screenshot bringt wohl nicht mehr Erkenntnisse, weiß auch nicht wie ich ihn hierher kriege.


    Danke für die Hilfe, ich gebe es erst mal auf, ist nicht so lebenswichtig.


    Gruß
    archie22

  • Zitat

    Original von archie22
    Zwei Monitore scheiden bei mir aus (Notebook), aber auch das Verschieben der Fenster geht bei mir nicht, die sind wie festgewachsen, komisch daß es bei Dir geht...
    Woran kann das nun wieder liegen?


    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon gelöst? Bitte melden! Danke.


    Gruß
    archie22

    Hi Archie22,
    die meisten Notebooks haben einen Monitor-Ausgang und unterstützen auch den zwei-Monitor - Modus.
    1. Monitor: Notebook-TFT,
    2. Monitor: Extern.


    Ist alles nur eine Frage der Einstellung (Grafikkarte).


    BG,Ralf.

  • Hi Ralf,


    das hat jetzt aber so gar nichts mit dem Thema und auch leider nix mit der Frage zu tun ;D


    Das ein Zweischirmbetrieb grundsätzlich möglich ist, stand / steht überhaupt nicht zur Debatte.


    EDIT: OK, evtl. war die Aussage "scheidet aus (Notebook)" etwas mißverständlich, daher vielleicht doch nicht so OT, wie ich erst gedacht habe. Nix für ungut ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Ich habe mich an den Support gewandt und als Antwort erhalten, daß die gps-Zeitdaten von mm2go nicht übertragen werden werden. Das wäre also noch verbesserungswürdig.


    Mit dem festgefrorenen Profilfenster bin ich leider noch nicht weitergekommen.


    Gruß


    archie22

  • Hi Peiki,


    schon erledigt.


    Gruß
    archie22

    Einmal editiert, zuletzt von archie22 ()