MagicMaps2Go mit Yakumo delta 300 gps



  • Hallo Wastl!


    Ist genau so! MagicMaps2Go Vers. 1.1.1.39 läuft bei mir auf dem neuen Aldi MD 95000 bei 4800 Baud über COM1.


    Es klappt aber nur, wenn ich die einzelnen Karten auf der SD-Karte oder auch MMC mit einem Schreibschutz versehe. Ansonsten habe ich auch andere COMs ausprobiert. Es klappte aber nur über COM1. MM2Go selbst ist im Hauptspeicher installiert.


    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Original von navifreak


    Ist genau so! MagicMaps2Go Vers. 1.1.1.39 läuft bei mir auf dem neuen Aldi MD 95000 bei 4800 Baud über COM1.


    Und die Navi-Soft dementsprechend auch auf COM1? Oder bringt MM2Go die Schnittstellen(bezeichnungen) durcheinander?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()


  • Der Medion Navigator 4.2 läuft auch auf COM1. MM2Go bringt da nichts durcheinander.


    Das einzig Merkwürdige, was auch schon jewalter feststellte, ist die Sache mit dem Schreibschutz. Ich muss entweder die ganze Karte oder die einzelnen Dateien (mit den Kartenauschnitten) mit dem Schreibschutz versehen.


    Dann klappt es ganz gut. Der Medion Navigator ist übrigens auch im Hauptspeicher.



    Gruß
    Navifreak

  • Zitat

    Original von navifreak
    Medion hat beim MD 95000 eine Utility im Rom, u.a. auch für GPS. Hier mal ein Screenshot.


    Na wenn das mal nicht zu Verwirrung führt ... ist das standardmässig an oder aus?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2



  • So wie im Screenshot ist es standardmäßig aus. Ich hab da erst mal nichts dran verändert. GPS schaltet sich erst ein, wenn ein Programm drauf zugreift.
    Aber wie gesagt, es klappt einwandrei!


    Gruß
    Navifreak

  • Der MD 95000 schiebt seine Daten über COM1 raus! Das ist richtig, zumindest bei mir ist es so. Mit dieser Einstellung funktionieren bei mir der MN4.2 ,GLOPUS und Fugawi PPC.
    MM2Go konnte ich noch nicht überprüfen, da iich das Programm überhaupt noch installiert bekommen habe.

  • So, mein Problem mit MM2GO ist (fast) gelöst.
    Die automatische Installation läuft nicht, es wird lediglig ein Ordner MAgicMaps2GO im ActiveSync-Vrrzeichnis angelegt. Nachdem ich die CAB-Datei manuell auf eine SD-Karte geschoben haben, hat die Installation auf dem PDA gefunzt..


    Danach das gleiche Problem mit dem GPS-Signal wie eingangs beschrieben, der Schreibschutzschalter änderte daran gar nichts. Ich hatte zuvor bereits MN4.2, Glopus und Fugawi installiert. Es gab dann so einige Protokoll Dateien auf Root-Ebene, eigene dateteien und dem Flash-Laufwerk.
    In den meisten stand nichts oder nur der Programmname, nur in der auf Rootebene waren GPS-Probleme dokumentiert.
    Außerdem bekamen alle Programme GPS-Kontakt wenn sie nach MM2Go gestarttet wurden.
    Ich habe einfach alle diese Dateien gelöscht, also alles, was nicht Programm oder Karte war. Danach funktionierte MM2Go einwandfrei.


    Ich habe die MovingMaps Version 1.0 auf CD, aktuelles Update 1x4 draufgespielt sowie dem neuesten MM2Go-Installer (ist 300 kB kleiner als der vom Update).
    Die Version ist 1.1.1.229