[SUCHE] gute USB GPS Maus

  • Hallo zusammen,


    ich habe demnächst vor meine Karten in den Ruhestand zu schicken und möchte dafür mein Laptop mit einer GPS Maus (nach Möglichkeit USB) ausstatten. Da ich nicht viel Erfahrung damit habe, hoffe ich das Ihr mir gute Tips geben könnt, welche GPS Maus und welche Navi Software sich lohnt.


    Vielen Dank
    wellenbrecher

  • Hi wellenbrecher,
    Ich selbst habe die RFG-1000, und denke, sie ist ganz gut!
    Jedenfalls merke ich den zusätzlichen Stromverbrauch an meinem Centrino-NB nicht, die Laufzeit beträgt mit oder ohne Maus gute 4 Stunden - am ACCU!
    Inzwischen ist die "RFG 2000" aktuell, und bei ebay mit einem Startgebot von 65 Euro nicht zu teuer.
    Gib mal bei ebay "RFG 2000" ein, da sind auch die tech. Daten zu finden.


    Gruss


    Jonnyswiss


    PS: Einstellen lässt sich diese Maus ganz einfach über das Tool, das mit dem Treiber installiert wird! - Auch MN läuft damit einwandfrei!