Tom Tom Go oder doch PPC

  • Tach zusammen, folgendes:
    Daß ich mir ein Navi zulegen werde ist klar. Nun gibt es den TTGo.Da wollt ich mal von euch hören, was besser ist:
    Der TTGo kann eigentlich nichts, nur Navigieren. Aber für das Geld, er ist nicht gerade billig, bekommt man auch schon ein gutes leistungsstarkes Bundle. Was meint Ihr???? Kann der PPC mindestens genau so gut navigieren wie ein TTGo???? Wenn ja, warum dann überhaupt ein Go kaufen, beim PPC hat man ja zusätzlich noch einige Dinge mehr. Mal hören, was Ihr meint.
    gruß Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Kann der PPC mindestens genau so gut navigieren wie ein TTGo???? Wenn ja, warum dann überhaupt ein Go kaufen, beim PPC hat man ja zusätzlich noch einige Dinge mehr.


    TTGo ist halt ein Plug&Play-System und mit TT3 navigiert der PPC praktisch identisch zu TTGo. Kommt halt darauf an, welche Vorlieben du hast. Mit dem PPC bist du halt universeller.

  • Also so wie ich das gesehen habe, bekommt man das TTgo selten unter 600,-EUR!
    Wenn das tatsächlich so ist, ist es für mich keine Alternative!
    OK, es ist schön kompakt und es soll auch "Plug und Play" sein aber sonst...?


    Für meinen alten Onkel, der mit der vorinstallierten Aldi-Lösung sogar Schwierigkeiten hat und das Ding tatsächlich zu 100% nur als Navi nutzt, wäre das bestimmt besser gewesen (obwohl dann auch noch immer teurer als das Medion-Bundle)!


    Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann doch für eine Lösung die mindestens das gleiche kann wie TTgo (und die Soft scheint ja exakt die Gleiche zu sein) aber dann eben noch viel mehr wenn ich will!
    Unter uns: ;)
    Da Du in der Lage bist dieses Forum zu bedienen, hast Du es doch nicht nötig, Dir ein "Navi für dummies" zu kaufen! ;D
    (Sorry, wollte jetzt den TTgo-Usern nicht auf den Hosenstall treten - nur herausfordern, mir andere Argumente für TTgo zu nennen - vielleicht schwenke ich ja auch noch um!) :gap


    Never Mind! :]


    Gruß
    Mike

  • Ne ne, werd s nicht kaufen. Dafür, daß es sonst nicht s kann ist es gut 150 zu teuer. Da ich auch noch nen Lab und NMEE hab, werd ich mit Sicherheit so n kleines Ding (PPC) auch noch schaffen :D :D
    Wollt nur hören, ob s mehr kann, weil s ja teuer ist. Aber TT 3 ist nun mal TT 3, egal wo s drauf ist.
    gruß Don

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe in meinem Auto ein Navi BMW aufgerüstet auf BMW DVD ( MK4 ) In meinem Camper habe ich ein Carin 520 mit einem MK3 Rechner von BMW. Nun möchte meine Frau auch ein Navi in ihr neues Auto und da spiele ich mit dem Gedanken, ihr ein tom tom go zu kaufen. Kann man das tom tom go mit dem Navi Philips Carin 520 vergleichen, oder ist es besser? Hat jemand schon vergleiche gemacht. Meine Frau hat einen Kleinwagen KIA Picanto und da ein Navi fest zu Instalieren verunstaltet das das Auto ein wenig. Das tom tom go könnte man einfach oben auflegen und fertig wäre die Instalation.
    Bitte um eine Antwort, danke.

  • Zitat

    [i](Sorry, wollte jetzt den TTgo-Usern nicht auf den Hosenstall treten - nur herausfordern, mir andere Argumente für TTgo zu nennen - vielleicht schwenke ich ja auch noch um!) :gap


    Naja,


    helleres Display, kräftige Stimme und zumindest bis zu 5 Stunden navigieren ohne Kabelgehudel.


    Wäre aber in der Tat schön, wenn der TTG etwas mehr könnte, aber die nächsten Updates lassen hoffen :)


    Thomas

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Ich war auch lange am Überlegen und schwanken, ob ich mir einen PPC oder den GO kaufen soll.


    Letztendlich hat aber der unheimlich größere Nutzen (=Funktionsvielfalt) des PPC den Ausschlag gegeben, dass ich mir so einen zulegen werde. Da die beiden sich preislich nicht viel tun, braucht man da eigentlich gar nicht lang überlegen!!