Wo RBT 3000 günstig kaufen?

  • Hallo,


    kennt wer eine günstige Quelle für den RBT 3000 ausser Ebay?


    Danke schonmal!

  • Hallo,


    die Preise im ebay sind natürlich schon sehr gut (174) - bei den mir bekannten Händlern zahlst Du ca. 40 mehr.

  • Hab ich mittlerweile auch gemerkt. :)


    Ich dachte, vielleicht hat jemand eine noch bessere Quelle.


    Doch Qualität hat nunmal seinen Preis. ;)

  • Zitat

    Original von Ollie666
    Hab ich mittlerweile auch gemerkt. :)


    Ich dachte, vielleicht hat jemand eine noch bessere Quelle.


    Doch Qualität hat nunmal seinen Preis. ;)


    und...


    wie hast Du dich entschieden?


    übrigens,
    ich habe meine GPS-Maus auch in Ebay gekauft ;)

  • Ich werde wohl bei Ebay zuschlagen.


    Ich bin mir nun aber unschlüssig, ob die 3000er oder die neue 100er mit XTRAC2.


    Aber ich tendiere zur 3000er, obwohl ich GPS mehr zum wandern und radfahren benutze. Da wäre XTRAC2 ja nicht schlecht.

  • Ja, habe ich gestern getan.


    Da kommt besonders beim Test der Positionsgenauigkeit der 3000er besser weg als der 1000er.


    Das ist doch eigentlich das wichtigste, wenn ich nicht irre.


    Also doch den 3000er. :)

  • warte mal noch kurz ab - unsere Experte Peterpu wird sich noch zu Wort melden. ;)

  • bin zufällig hier reingestolpert ;)
    schwierige Frage, meine Meinung zu XTrack ist inzwischen die, dass ich es nur nehme, wenn klassische Empfänger nicht mehr gehen.


    Ich würde deshalb die 1000 ohne Xtrack oder die 3000 nehmen. Was ist dir wichtiger - Wechselakku oder Datalogger?

  • Wechselakku, obwohl, wenn ich richtig informiert bin, die 3000er schon eine sehr lange Laufzeit hat.

  • Nochmal zu 1000er und Xtrac. Bei der 1000er kann man Xtrac nicht manuell ein- und ausschalten, wenn ich Deinen Testbericht richtig gelesen habe, oder?

  • Zitat

    Original von Ollie666
    Nochmal zu 1000er und Xtrac. Bei der 1000er kann man Xtrac nicht manuell ein- und ausschalten, wenn ich Deinen Testbericht richtig gelesen habe, oder?


    leider nicht, dieses Feature hat nach wie vor nur die Fortuna.
    Du musst dich also vor dem Kauf entscheiden.
    Übrigens, die RBT 3000 läuft real mind. 10 Stunden, manche im Forum haben schon 12 geschafft.

  • Es wird wohl der 3000er. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, besonders zum wandern und auch wenn ich im Moment den Datalogger für mich als nicht sooo wichtig ansehe, wer weiss, ob dieses Feature nicht irgendwann mal gebrauchen kann.


    Danke Euch für eure Entscheidungshilfe.

  • Zitat

    Original von Ollie666
    Es wird wohl der 3000er. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, besonders zum wandern und auch wenn ich im Moment den Datalogger für mich als nicht sooo wichtig ansehe, wer weiss, ob dieses Feature nicht irgendwann mal gebrauchen kann.


    Danke Euch für eure Entscheidungshilfe.


    Du wirst begeistert sein vom Logger, da bin ich sicher. Man bringt halt immer einen durchgehenden Track nach Hause, auch wenn der PocketPC während der Tour mal unbemerkt ausgestiegen ist.

  • Zitat

    Original von peterpu
    Ich würde deshalb die 1000 ohne Xtrack oder die 3000 nehmen. (...)
    Du wirst begeistert sein vom Logger, da bin ich sicher. Man bringt halt immer einen durchgehenden Track nach Hause, auch wenn der PocketPC während der Tour mal unbemerkt ausgestiegen ist.


    Hallo, peterpu,


    dazu 2 Fragen :


    1)
    Nach Deinem - im übrigen höchst interessanten und ausführlichen - Test schlägt die BT-318 die RBT 1000. Spricht das dann nicht eher für die BT-318, wenn er keinen Datenlogger braucht / haben will ?


    Zusatzfrage : Ist die RBT 3000 wirklich *sooo* viel besser ? Würdest Du sie als "Referenzmaus" bezeichnen, wenn es rein auf die Empfangsleistung (Reserve unter schwierigen Bedingungen) und Empfangsgenauigkeit ankommt ?


    2)
    Ein Händler hat mir die Auskunft gegeben, die RBT 3000 werde mit abgeschaltetem Datenlogger ausgeliefert. Ggf. muß der dann erst aktiviert werden. Gehe ich recht in der Annahme, daß das über eine entsprechende Software geschieht und ich dazu einen BT-Dongle an meinem PC benötige ?


    MTIA !


    Gruß,


    Joachim.