Immer wieder Frontscheibe

  • Herzliches Hallo an die Moderatoren.


    Zuerst möchte ich die Kompetenz der meisten Forenmitglieder und den Einsatz der Moderatoren einmal lobend erwähnen. :respekt


    Mittlerweile gibts in allen nur einigermaßen passenden Boards Fragen über die (Un)durchlässigkeiten der diversen Frontscheiben.
    Und jeder, der damit Unklarheiten hat, postet es da, wo er gerade liest und es gerade passt (auch ich selbst).


    Sollte man - schon aus Übersichtlichkeitsgründen - nicht ein eigenes Frontscheibenboard einrichten?


    Jeder könnte seine Erfahrungen dann hier reintippen und vielleicht gibts dadurch ein paar immer wieder gestellte Fragen weniger.
    Vielleicht macht man sogar eine Tabelle, wo man KFZ-Typ, durchlässige Stellen, .... eintragen kann.


    liGrü aus Österreich


    Edit: Sorry, hab´die Admins vergessen :coolred , für die klarerweise obiges in uneingeschränktem Umfang gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zorbas ()


  • Ich fände es am besten, wenn man dazu einen Sammelthread im Einsteigerforum aufmacht (und den pinnt, so daß er immer oben steht).



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,


    ich hielte ein eigenes Board für Frontscheiben auch für unangemessen. Selbst wastls Vorschlag hielte ich schon für übertrieben.


    Mal ehrlich: Das mit den Frontscheiben ist ein "Minderheiten"-Problem. Wer hat schon eine bedampfte Frontscheibe? Solch einem Thema eine so exponierte Stellung zu geben wie ein Sticky oder gar ein eigenes Board halte ich für absolut übertrieben.


    Es würde wahrscheinlich reichen, wenn jemand einen Sammel-Thread aufmacht und in den dann eine entsprechende Tabelle einbaut. Dieser Thread ließe sich dann sicher durch die Suche finden. Beim Thema "Speicherkarten für TTN3" hat das mit nickolos Tabelle ja auch prima funktioniert.


    Wäre das nicht eine prima Aufgabe für Dich, Zorbas? :)


    Ciao
    Gloern

  • Zitat

    Original von gloern
    Mal ehrlich: Das mit den Frontscheiben ist ein "Minderheiten"-Problem. Wer hat schon eine bedampfte Frontscheibe? Solch einem Thema eine so exponierte Stellung zu geben wie ein Sticky oder gar ein eigenes Board halte ich für absolut übertrieben.


    Dann halte ich dagegen: Das Thema ist hier in letzter Zeit ziemlich hochgekocht. Sei es, weil -- zufälligerweise -- immer mehr Leute hier aufschlagen, die Navi in einem Auto mit einer Problemscheibe machen wollen; sei es, weil immer mehr Autos mit Problemscheiben auf den Markt kommen ... !?


    Zitat


    Es würde wahrscheinlich reichen, wenn jemand einen Sammel-Thread aufmacht und in den dann eine entsprechende Tabelle einbaut. Dieser Thread ließe sich dann sicher durch die Suche finden.


    Wäre das nicht eine prima Aufgabe für Dich, Zorbas? :)


    Lass mal, ich mach schon :)
    Hier ist der Thread



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    2 Mal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Hallo zusammen!


    Ein eigenes Forum wäre zuviel, da dies auch wieder die Übersichtlichkeit unseres Forums beeinträchtigen würde!


    Ich werde den Thread aber "oben festhalten" sodass möglichst viele User den Thread sehen!


    Bis dann denn
    Michael

  • Hallo Michael,


    kann man eventuell *.xls Dateien freischalten, so spart man sich das ständige zippen.

  • Hallo!


    Sollte jetzt gehen ".xls" bitte einmal probieren!


    Bis dann denn
    Michael