Versionen-Wirrwarr bei MagicMaps2Go

  • Hallo,
    wer von euch weiß, was denn nun die neueste Version von MM2Go ist und wie und wo man sie bekommt?
    Die Frage ist durchaus berechtigt, und die Antwort darauf gibt nicht unbedingt ein Anklicken der MagicMaps2Go-Downloadseite ...
    Bisher war ich der Meinung, dass ich die neueste Version zusammen mit dem Freischaltschlüssel für das Update 5.1.4 für die MagicMaps 3D NRW (DVD) erworben hatte.
    Nun muss ich aber hier im Forum lesen, dass MagicMaps irgendwelche neueste Versionen (z.B. 1.1.1.39 oder 1.1.217 ) an User vergibt, die sich bei ihnen über diverse Fehlfunktionen beklagt hatten.


    Von der Adresse "www.magicmaps.de/demo habe ich aufgrund eines Tips hier im Forum die Setup-Datei "mm2Go_setup.exe" heruntergeladen. Nach der Installation hat sich das Erscheinungsbild dann ziemlich verändert: Die Menüleiste ist nun ganz unten, in der Kartenansicht werden nun neuerdings auch neben der Anzahl der Sats auch Höhe und Geschwindigkeit angezeigt. Unter "Datei" findet sich nun die neue Auswahl "Über MM2Go", welche bei mir die Versionsnummer 1.1.1.39 liefert.
    So weit so gut, aber ist das nun die neueste Version? Scheinbar nicht, denn da ist noch die Version 1.1.217 (siehe unten den Beitrag von koller)? Wo bekommt man die denn? Warum wird sie nicht auf der MagicMaps-Seite bei "MM2Go" Support/Download angeboten?
    Hier die beiden Forumsbeiträge, die mich so verwirrt haben:



    "Hallo Mischu
    Die Softwareversion von meiner MagicMaps DVD ist auch 1.5.4. Die exe- Datei die ich per e-mail erhalten habe musste ich auf den PDA kopieren und dort ausführen. MagicMaps2Go auf dem PDA zeigt dann unter Datei > Über MM2Go > MagicMaps2Go 1.1.217 an.
    mfg
    koller"


    " djgrabek
    Ich habe noch die offizielle Vorgänger-Version 1.1.1.39 vom letzten Update 1.5.4. Hat sich außer der Möglichkeit Karten von CD zu verwenden sonst noch etwas getan? Seitdem ich meinen Asus Mypal 620BT nicht mir im Energiesparmodus betreibe läuft nun auch das Tracking schön stabil."


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, das zu verstehen? (MagicMaps hat darauf bisher nicht geantwortet).


    Beste Grüße
    mischu

  • Hallo


    Ich verwende MagicMaps 3D / BadenWürttemberg [Nord und Süd] / DVD...


    Gekauft vor ca. 4 Wochen über bol...


    Update von der MagicMaps_HP installiert...


    Versionsnummern sind:
    - 1.5.4 MagicMaps
    - 1.1.1.39 MagicMaps2Go


    MfG

  • Die Version 1.1.1.39 ist die offizielle Version von MM2Go, die es als Update gibt. Das Update ist im aktuellen Update für die Kartensoftware 1.5.4 vom 14.9.2004 enthalten.
    Neuere Versionen gingen als Hotfix an einzelne Anwender. Dazu auch die Antwort von MagicMaps:


    "Es wurden teilweise Zwischenversionen herausgegeben, die noch nicht offiziell verfügbar sind, aber in den nächsten Tagen auf den Server gestellt werden. Es wurden in dieser Version in erster Linie einige Bugs behoben, dazuhin wurde geringfügig Funktionalität hinzugefügt und Veränderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen. Bitte besuchen Sie in den nächsten Tagen unsere Downloadseite, um sich das neue Update herunterzuladen."

  • ... das hat mir sehr weitergeholfen. Auch ich habe eine email von MM erhalten, in der ein neues MM2Go Update für die nächste Zeit angekündigt wird.


    Gruß
    mischu

  • Hi,


    das neueste Update von MM2Go wird die Versionsnummer 1.1.1.228 haben.

  • Hallo Leute!


    Die Versionsbezeichnungen von MagicMaps2Go sind wirklich sehr verwirrend. Leider ist die Webseite von MM auch nicht gerade übersichtlich. Bei meiner vor ein paar Tagen erworbenen Software habe ich jetzt die Versionsbezeichnung 1.1.1.39.


    Anscheinend ist das wohl nicht die neueste Version. ?(


    Welches ist denn nun die aktuelle Version und lohnt es sich diese Version dann zu verwenden, denn meine 1.1.1.39 läuft ganz passabel.


    Gruß
    Navifreak

  • Hi,


    die aktuelle Versionsnummer lautet: 1.1.1.229 (wird allerdings auf den MM-Supportseiten noch als 1.1.1.228 beschrieben - nicht verwirren lassen).

  • Zitat

    Original von Peiki
    Hi,


    die aktuelle Versionsnummer lautet: 1.1.1.229 (wird allerdings auf den MM-Supportseiten noch als 1.1.1.228 beschrieben - nicht verwirren lassen).


    Nach 4 Wochen ist nun auch Versionsnummer auf der Support-Page angepasst worden...


    :D 1.1.1.229


    Wollten vielleicht noch abwarten ob's bei der jetzigen Version bleibt... ;D