Großes Display

  • Hi Freunde, bin neu hier und bräuchte etwas Rat:
    Will mir ein Navisystem zulegen. Hab den MNEE auf dem Notebook. Aber es ist einfach zu groß zum mitnehmen.
    Ich denke da an einen Pocket PC. Aber es sollte ein ziemlich großes Display haben. Der Pocketloox 720 BTWL wäre schon etwas größer. Aber da hab ich bei uns noch kein Naviangebot gefunden.
    Meine Frage:
    Gibts Pocketpc mit noch etwas größerem Display???
    Kennt jemand nen Shop, der so was im Angebot hat????
    mfG Don

  • EDIT - hatte ich übersehen: herzlich willkommen im Forum


    Schau auch mal nach Thosiba


    der E800 (leider Auslaufmodell) und der neue E830 haben VGA-Auflösung und das Display ist auch etwas grösser als von "normalen" PPC'S


    Allerdings gibt es sehr selten Navi-Bundles mit diesen Top-Geräten


    Wenn du so ein Gerät möchtest, musst du dir deine Navi-Lösung selbst zusammen stellen - keine schlechte Idee, da du dann eine gute Auswahl treffen kannst und nicht (wie bei den meisten Bundles) ein nicht so optimales Einzelteil mitschleppen musst.
    Ist natürlich auch eine Frage des Preises.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Danke dir für die flotte Antwort. Noch was würd mich interresieren:
    Hab für mein PC ein BT Stick von MSI.(wegem Handy)
    Wenn ich mir nun ein Navi-System mit BT zusammenstelle, wäre zb. TomTom mit BT Maus dabei.
    Was meint Ihr: Könnt ich die BT Maus dann auch über den BT Stick an meinem Notebook nutzen???
    gruß Don

  • bin zwar kein Spezialist, aber ich sage jetzt mal JA,


    den die Maus kann (die BT für TomTom hat meines Wissens einen SIRF-Chip - den haben alle modernen Mäuse) auf jedes Protokoll programmiert werden.
    Da ich nicht weis, mit welcher Baudrate dein Navi-Programm am Notebook die Protokolle erwartet (oder ob dieses auf COM-Port, Protokoll und BaudRate einstellbar ist), kann ich nichts dazu sagen, aber der BT-Manager müsste das auf jeden Fall mit dem Port regeln können

  • Hi, die Bautrate steht im Moment auf 4800. Wenn das nicht geht, muß ich halt weiter die alte Kabelmaus nehmen :(


    Hab mal gerade nach Thoshiba geschaut. Bin beeindruckt.
    Das Gerät hätt ja noch ein größeres Display als mein oben erwähntes Siemens. Das kommt schon gut ran an meiner Vorstellung.
    gruß Don

  • Hi,


    ich hatte mein Fortuna BT GPSmart schonmal am PC "hängen" .. ist ja nur eine serielle Verbindung .. sollte also kein Problem sein.


    Ciao
    lammy

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Hi, die Bautrate steht im Moment auf 4800. Wenn das nicht geht, muß ich halt weiter die alte Kabelmaus nehmen :(


    Hab mal gerade nach Thoshiba geschaut. Bin beeindruckt.
    Das Gerät hätt ja noch ein größeres Display als mein oben erwähntes Siemens. Das kommt schon gut ran an meiner Vorstellung.
    gruß Don


    Bei BT ist es egal welche Baudrate eingestellt wird, die ist nur für serielle Hardware interessant. Bei BT sind das einfach Funktionsaufrufe an den BT-Stack die dann die DAten zurückbekommen.


    Garry

  • .. ist ja nur eine serielle Verbindung .. sollte also kein Problem sein.
    Ciao
    lammy[/quote]


    Hi, und genau hier ist die "große Unbekannte"!!
    Das Notebook hat nämlich keinen seriellen Anschluß sondern nur USB.
    Das beste wird wohl sein, so ne Funkmaus da zu erwerben, wo man se unproblematisch zurück geben kann.
    gruß Don

  • dein BT-USB Stick wird an deinem Laptop aber das Serial Profil zur Verfügung stellen und darauf kommt es an.


    Der iPAQ 1940 beispielsweise hat auch keine Serielle Schnittstelle kann aber sehr wohl per BT mit GPS-Mäusen kommunizieren.


    Ciao
    lammy

  • Na, dann ist s ja ok.
    Hab mal die Geräte ins Auge gefaßt:
    Pocket Loox 720
    Toshiba e 830
    Asus My Pal A 730
    Nun bin ich aber so eben verunsichert worden, weil ich grad in nem anderen Tread gelesen hab: Die Navi Softwares hätten große Probleme mit dem VGA Displays.
    Ob das wirklich stimmt???????
    gruß Don

  • Nochmal zum Thema Display:


    Der neue Ipaq hx4700 hat mit 4 Zoll das größte (VGA)-Display aller neuen PDAs. Er kostet halt aber auch einiges. Über Geizhals geht er ab 639 zzgl. Versand los...

  • Thanks Chris, den hab ich noch gar nicht gesehen. :(
    Werdmal gleich hin browsen und mir dieses Teil anschauen, weil ich sowiso biserl HP Fan bin.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von 2-Liter-Diesel
    Nochmal zum Thema Display:


    Der neue Ipaq hx4700 hat mit 4 Zoll das größte (VGA)-Display aller neuen PDAs. Er kostet halt aber auch einiges. Über Geizhals geht er ab 639 zzgl. Versand los...


    naja .. so ganz kann man das nicht stehen lassen, denn der Toshiba hat ja auch 4" ;D


    Was VGA und Navi angeht .. wo hast du das denn gelesen? Ich meine bisher das Gegenteil gelesen zu haben (zumindest TT und MN|4 betreffend).


    Ciao
    lammy

  • Hi, grad soeben im Thread:"Welchen iPaq jetzt kaufen?"
    Das meinte ich:
    (3) Nach dem "Geschrei" im Navigon Board zu urteilen, kann der MN|4 nicht einmal vernünftig mit 240x320 Auflösung umgehen, was wird dann erst bei VGA alles passieren. TomTom ist meines Wissens erst gar nicht für VGA ausgelegt. Einmal darfst du raten, was du für die Softwarehersteller bist! (richtig geraten: kost

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • lammy


    Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass er der einzige mit dem größten Display ist. Er hat halt das zur Zeit größte Display am Markt (neben bzw. zusammen mit anderen PDAs)


    :gap


    Aber mir ist der definitiv zu teuer. Ich warte lieber auf den neuen Dell X50. Fast die gleichen Features für ca. 60 % des Geldes!!