POI's Autobahnparkplätze

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch schon mal POI's über Autobahnpark- oder rastplätze gesehen ?
    Ich möchte diese über POI-Warner einblenden, da ich den Eindruck habe, dass in MN|4 ziemlich wenige eingebaut sind. Wenn ich auf der Autobahn fahre, bekomme ich nur hin und wieder Parkplätze angezeigt.
    Habe mal über Google gesucht, aber nur eindeutig zweideutige Angebote gefunden. Und im Forum steht wohl auch nichts, oder ?


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Vielleicht will MN|4 / Navigon den hochverehrten Kunden und User ja gerade von diesen "eindeutig Zweideutigen" Rastplätzen fern halten und zeigt deswegen nur "saubere" Plätze incl. Toilettenhäuschen an ? :D

  • Zitat

    Original von DK9JH
    Habe mal über Google gesucht, aber nur eindeutig zweideutige Angebote gefunden. Und im Forum steht wohl auch nichts, oder ?


    Hihi ... was man beim googlen so alles findet ... tztztz ... als guter Funker hast Du natürlich sofort weg gesehen *gg*.


    Aber mal im Ernst. Ein solches Overlay wäre bestimmt für so manchen Fahrer nützlich, vor allem wenn man(n)/frau/Fux dringlichst einem Bedürfniss nachgehen muss und die Entscheidung, fahre ich jetzt diese kleine "Einbuchtung" an oder kommt in nächster Zeit nach diesem NUR-Parkplatz/Rastplatz vielleicht ein WC-Parkplatz oder eine richtige Raststädte (letztere sind dann aber oft durch die dort befindliche Tanke zu finden). Motelinfo/Kinderspielplatz wäre dann vielleicht für Vielreisende/Familien auch interessant. Müssten ja nicht 3 oder 4 verschiedene Overlays sein, aber durch anständige (systematische) Beschreibung wäre über "Umkreissuche" die meisten Probs gelöst.


    Vielleicht fängst Du ja mal mit einigen Pakplätzen an, wenn diese POIs dann auch vielleicht nicht sofort zum syncen Bereit stehen, anbieten kann man sie ja immer noch ...


    73 von LX1LP


    Der Fux aus Lux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • Yep! Gute Idee! Bloß wo kriegt man einen Grunddatenstamm her?


    Gruß


    TheRealHiggins

  • Zitat

    Original von TheRealHiggins
    Yep! Gute Idee! Bloß wo kriegt man einen Grunddatenstamm her?


    Gruß


    TheRealHiggins


    Moinsen
    Währe als Grundatenstamm die Rastplätze mit Bewirtschaftung ausreichend?
    Edit 23:38
    Sollten knappe 400 als Datenstamm genügen???

    Schönen Gruß
    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von Matok25 ()

  • Hallo Matok25,


    ich hatte einentlich mehr an die kleineren Parkplätze an den Autobahnen gedacht. Da gibt es in MN|4 ziemlich wenige.
    Wenn es entsprechende Datenbestände gibt, dann könnte man ja sogar zwischen einfachen, mit WC usw unterscheiden und entsprechende Icons erstellen.


    Die Rastplätze mit Bewirtung sind doch, wenn ich mich nicht irre, drin.


    Luxfux60


    natürlich habe ich sofort weggesehen ;D


    Aber wenn schon Funker, dann bitte Funkamateur, soviel Zeit muss sein :gap ;D


    Viele Grüße


    DK9JH

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • Hallo Matok25,


    nein, bis jetzt noch nicht. Ich hoffe, dass das der POI-IM von MEibner bald kann. Ich möchte auch noch andere POI's in MN|4 ändern bzw. editieren. Vielleicht klappt das in Zukunft mal.


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Hallihallo!


    Euer besprochenes Problem liegt nicht daran, dass die Parkplätze nicht eingezeichnet wären :) Das Problem liegt vielmehr daran, dass ihr in Deutschland auf den Autobahnen immer zu schnell fährt ;)


    Es gab da mal einen Thread drüber (inkl. Lösungsvorschlag meinerseits). Nämlich hier.


    Für alle lesefaulen unter euch, die POIs der Parkplätze werden - je nach Zoomstufeneinstellung - ab 90 km/h ausgeblendet. Da man aber meist schneller als 90 fährt, sieht man die Parkplätz halt nicht. Problem wird durch eine veränderte level0.mpl Datei behoben. Oder ihr passt die Zoomstufen an.


    lg
    Stefan


    PS: Ok, auch wir fahren in Österreich schneller als 90 km/h :gap

  • Zitat

    Original von DK9JH
    Hallo Matok25,


    nein, bis jetzt noch nicht. Ich hoffe, dass das der POI-IM von MEibner bald kann. Ich möchte auch noch andere POI's in MN|4 ändern bzw. editieren. Vielleicht klappt das in Zukunft mal.


    Wir arbeiten daran -> siehe hier


    lg
    Stefan

  • Moin,
    Autobahnparkplätze???
    Ihr habt vielleicht Probleme...


    Gruß
    Andreas