Hilfe Speicherkarten

  • Hi @ all und danke für die bisherigen tips haben mir die Sache sehr einfach gemacht! Mein HP 2210 mit TT3 im Bundle sollte diese Woche noch kommen :D :D !!


    Nun zu meinem Problem,
    da ist ja keine speicherkarte bei, also habe ich natürlich schon gesucht und viel gelesen und so weiter! Aber...... welche soll ich denn jetzt nehmen SD oder CF (45x oder 60x) oder einfach eine 'normale'? Liest der Hp wirklich nur mit ca 1Mbit/s aus? Soll ich für die Navi und Prog's bzw Daten gesonderte Karten nehmen (1xSD und 1xCF) oder ist das egal und kann auch alles auf zb eine 1024 CF von Transcend???? Oder so ähnlich! ?(


    Ja ich weiss immer diese Fragen..... trotzdem schon mal [GLOW=deeppink]DANKE [/GLOW] ! ;D

  • Besorg Dir einfach vom Händler Deines geringsten Mißtrauens eine CF. Probier sie aus und tausche ggf. um. Wenn Du vielleicht schon eine SD im Fotoapparat hast, kannst Du die natürlich auch erstman nehmen.
    Die Unterschiede zw den einzelnen Karten in der geschwindigkeit sind nicht soo riesig. Jedenfalls wenn man den direkten Vergleich nicht hat.


    Gruß
    Inge

  • Ich habe einen iPAQ 1940 (bzw. 1945 da ich meinen aus der USA mitgebracht habe) und benutze ich die TomTom 3 Navisoftware. Was ich bemerkt habe ist das die Software nicht mit jeder SD Karte zusammen arbeiten will, z.Bsp. Fuji 256MB Karte. Dann habe ich mir einen 256MB SD Karte von Panasonic geholt und es läuft ohne Probleme da die eine sehr schnelle Zugriffzeit hat (10MB/sek.).


    Meine Frage ist: Könnt Ihr SD Karten empfehlen die genauso schnell sind aber vielleicht etwas günstiger zu haben sind? Was für Hersteller könnt ihr noch empfehlen?


    Denn ich will mir demnächst noch einen 512MB SD Karte kaufen da ich die Karten von Österreich und Schweiz auch noch installieren will und nicht immer mit 2 Karten rumhantieren will!


    Ich habe hier öfters von der Transcend 512MB Karte gelesen, kann man die empfehlen?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten! ;D


    Gruss, GodFather

    Einmal editiert, zuletzt von GodFather ()

  • ?( Hier schließe ich mich mit einer Frage an:
    Bin auch am überlegen welche Karte ich kaufen soll. (vermutlich für iPaq 2210)
    Habe eine 1GB Transcend 45x ins Auge gefasst. Nur was ist besser: CF bzw. SD??( Preislich ist der Unterschied nicht so groß. ?(
    Danke
    wittib

  • Darüber habe ich aber auch schon mehr oder minder schlechte sachen zu gehört (gelesen) da diese wohl nicht ganz so aussagekräftig bzw vergleichbar sein soll und ich glaube auch nicht das wirklich jeder anfänger der absolut keine ahnung von der materie hat das ganze versteht. hatte ja auch meine anfänglichen prob's damit(obwohl das alles nicht fremd für mich ist)!!! Und da diese Tab. schon länger existiert wäre es doch eigentlich einfacher uns newb. einfach eine klare antwort zu geben ist jetzt absolut nichts gegen solche tipps bzw antworten nur so eine idee von mir da ich danach noch mehr fragen im kopf hatte! Ich muss aber auch zugeben das ich dadurch auf viele andere disk. aufmerksam geworden bin und jetzt um einiges an wissen reicher danke!!!


    Falls das jetzt jemand anders sieht bitte.... ich bin noch jung und lernfähig!!! und dankbar für jede hilfe/antwort


    Nun aber mal wieder zum thema
    @ wittib soweit mir (bis jetzt) bekannt gibt es keine großen unterschiede zwischen SD und CF außer größe, preis und die SD hat kontakte aussen CF innen bei der SD lösung wäre noch der vorteil des freien CF Slots zu nennen der dann für erweiterungen genutzt werden könnte digicam GPS usw


    @ GodFather mir wurde sie bis jetzt immer empfohlen aber auch gesagt das zb die von Toshiba und anderen reichen da es bei der navi nicht auf schnelle schreibgeschwindigkeiten ankommt!


    :D ;)

  • foobaz


    erstmal vielen Dank für deine Hilfe!


    Interessant wäre natürlich auch von jemanden zu wissen der den iPAQ 1940 und TomTom nutzt was er für eine SD Karte nutzt und wie die Erfahrungen damit sind!


    Wie schon geschrieben hatte ich ja mit der Fuji SD Karte massive Probleme....damit ging nähmlich garnichts.

  • Hi,


    nur mal zur Info.


    Auch ich stand vor einem halben Jahr vor der Frage:


    Welche Speicherkarte ?(


    Man will ja nichts verkehrt machen.
    Auch ich kenne die Tabelle. Und den einzigen Schluß, den ich daraus gezogen habe ist:


    Im Grunde genommen ist es so ziemlich egal, welche Speicherkarte ich nehme, solange es kein NoName ist. Ich habe mir eine ganz einfache Kongston CF-Karte gekauft. Sie war fast so günstig wie Nonames.


    Und bisher habe ich es nicht bereut.


    Ob ich nun mit einer schnelleren Karte 2,78 Millisekunden schneller bin, entzieht sich meiner Kenntnis. :]


    Wie gesagt. Ich spreche hier nur für den Einsatz bei der Navigation.


    Anfragen zu Speicherkarten gibt es hier [d]en masse (schreibt man das so ?( [/d] zuhauf. :]


    Aber was nützt es, wenn ich immer und immer wieder alle Namen aufzähle. Ihr werde zu jedem Namen auch sicher einmal etwas Negatives finden, was Euch dann wieder zweifeln lässt.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Aber mir geht es doch hauptsächlich nur darum das 3 oder 4 Leute mal ihre Erfahrungen posten und schreiben "Ich benutze die selbe Hard-und Software und hab die SD Karte xyz und da funtzt alles einwandfrei", so oder so ähnlich und dann weiss ich "ok die kannste dir holen"!


    Mehr will ich doch gar nicht ;D

    Einmal editiert, zuletzt von GodFather ()

  • Hallo Gottespapa ;)


    Schau Dich einfach mal kur im TomTom Forum um. Ich bin sicher, Du findest auf Anhieb 10 Threads, in denen nach Speicherkarten gefragt wird. Und ich bin sicher, daß von denen, die antworten, sicherlich 5 dabei sind, die eine Empfehlung geben und den IPAQ 1940 haben (oder den 2210er, da wird kein großer Unterschied sein, bis auf den fehlenden CF-Slot).


    Außerdem kannst Du davon ausgehen, daß Mitflieder, die schon länger im Forum dabei sind und eine Speicherkarte in ihrem Profil oder Signatur angeben, mit dieser auch zufrieden sind. ;)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • So habe ich mir das auch gedacht! Es wäre für viele leute ohne zeit lust oder verständniss viel einfacher!

  • Hallo Toyofahrer,


    ich habe meist Zeit und ich habe meist Lust und es macht mir viel Spaß, hier zu helfen, wo ich kann.


    Ich mache mir sehr oft die Mühe, eine Frage, die schon 10 mal gestellt wurde, geduldig nochmals zu beantworten.


    Aber manchmal ist es eben auch mal an den neuen Usern selbst, sich etwas zu bemühen und eben auch einmal die Suche zu bemühen.


    Ich habe den IPAQ 2210 und ich habe ein Kingston CF-Karte und bin zufrieden. Mit der Transcend sind auch sehr viele zufrieden.


    Ich habe Dir auch gerne im anderen Thread geholfen und mehrmals erwähnt, daß es beim reinen Navigieren eben nicht unbedingt auf die höchste Geschwindigkeit ankommt und eine einfache Karte ausreicht.


    Ich habe Hersteller genannt, mit denen es kaum Probleme gibt. Bei TT3 wäre ich nur bei SanDisk vorsichtig.


    Trotzdem hast Du eben noch einen Thread eröffnet.


    Vielleicht melden sich auch noch ein paar TT3-User, aber ein kurzer Blick in die Suche würde in 5 Minuten Euer Problem lösen.


    Lieben Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Die Tabelle von Nickolo war meine Empfehlung (keine Pflicht)


    und welche Ratschläge ich gebe müsst Ihr schon mir überlassen

  • Hi GodFather,


    Ich benutzte eine Toshiba Xtra (SD-M512 T/U), ist empfehlenswert.
    Ich benutzte eine Sandisk Ultra 2, ist nicht zu gebrauchen.
    Ich benutze eine Transcend(45x), ist sehr empfehlenswert.


    Alle drei Karten sind/waren 512MB Karten.


    Beachte - Platz 1 im erwähnten Benchmark belegt ein 1940 mit Transcend(45x).


    BG,Ralf.