Verkehrsinformationen

  • Hi,
    ich hoffe ich hab nicht schon irgendwo ein Thema dazu übersehen.


    Ich habe das Gefühl, das die Verkehrsinformationen immer nur für den Bereich abgerufen werden, in dem man sich aufhält...kann das sein?


    Ich habe vergangenen Freitag eine Tour von Würzburg nach Stuttgart gemacht und als ich in Würzburg die Verkehrsinformationen abgerufen habe, kamen nur Meldungen aus dem "Raum WÜ" (A7, A3, etc...). Erst als ich auf Höhe Heilbronn war und nochmals Verkehrsinfos abgerufen habe, kamen auch die örtlichen Infos (A8, A81, A6).


    Als ich dann mal die Infos ohne GPS-Verbindung abgerufen habe, kamen sämtliche, bundesweiten Meldungen.


    Ist meine Beobachtung korrekt? Oder kann man das irgendwo einstellen? So werde ich ja sonst praktisch "gezwungen", alle 30 Minuten die Meldungen zu aktualisieren.