Bundle: R66 + PDA (???)

  • Hallo liebe R66 Fans,
    auf Grund der meistens positiven Bewertungen für R66 (vielen Dank an allen für Eure Beiträge) habe ich mich für den Kauf dieser Navigation Software (in einem Bundle) entschieden. Ich weiß aber nicht mit welchem PDA. Bis jetzt habe ich nur ein Bundle mit Yakumo PDA delta 300 GPS gefunden. Kennt jemand eine andere Alternative, vielleicht mit einer Bluetooth-Maus? Bei Yakumo habe ich folgende Zweifel (man möge mich korrigieren):
    - GPS-Antenne ist immer aktiv --> Akkulaufzeit nur 3-4 Stunden :(
    - Durch die integrierte GPS-Antenne ist nicht jede Positionsstelle für einen optimalen Sattelitenempfang am Armaturbrett geeignet. Außerdem weiß ich nicht, ob meine Frontscheibe es zulässt (aus dem Kfz-Buch: "Wärmeschutzverglasung, grün getönt, Frontscheibe aus Verbundglas").
    Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe im Voraus.

  • Hi,
    - GPS-Antenne ist immer aktiv --> Akkulaufzeit nur 3-4 Stunden ----- Das stimmt so nicht, das Programm aktiviert die GPS Maus, mit akti. Maus läuft der PDA ca. 5 Stunden.
    Die Maus ist genial, ich brauche Sie nicht mal ausklappen, bekomme immer zwi. 7 - 9 Sat. wie das mit gepufferten Scheiben ist kann ich leider nicht sagen...

  • Danke Dir devilrider für die schnelle Antwort. Kannst Du (oder noch jemand) mir bitte sagen wo Dein PDA bei Dir im Auto platziert ist. Muss es unbedingt direkt an der Frontscheibe sein oder reicht es für einen guten Sattelitenempfang wenn der PDA sich neben dem Radio befindet?


    Kann mir noch jemand sagen, ob "Wärmeschutzverglasung, grün getönt, Frontscheibe aus Verbundglas" für Sattelitenempfang tödlich ist?

  • Zitat

    Original von Andrej
    Muss es unbedingt direkt an der Frontscheibe sein oder reicht es für einen guten Sattelitenempfang wenn der PDA sich neben dem Radio befindet?


    Der GPS-Empfänger sollte freie Sicht nach oben haben, deshalb wird auch empfohlen, ihn möglichst nahe an der Frontscheibe zu platzieren.



    Zitat

    Original von Andrej
    Kann mir noch jemand sagen, ob "Wärmeschutzverglasung, grün getönt, Frontscheibe aus Verbundglas" für Sattelitenempfang tödlich ist?


    Kann ich Dir nicht verbindlich beantworten. Welches Auto hast Du denn? Vielleicht können wir dann über diese Information Dir sagen, ob es funktioniert oder nicht.

  • Hi Uwe,
    Danke Dir für die Hilfe. Ich fahre einen neuen A3.
    Und noch eine Frage: meines Wissens nach ist es zur Zeit nicht möglich ganz Deutschland (in der Europa Version) wegen der 180MB-Beschränkung zu laden. Es soll aber nach dem Update funktionieren. Sollte ich mit dem Kauf ein bisschen warten oder bietet R66 dann den Update kostenlos an?

  • Zitat

    Original von Andrej
    Danke Dir für die Hilfe. Ich fahre einen neuen A3.


    Ich habe erst zuletzt ein Navi im neuen A3 getestet, dort war die Royaltek RGM2000 im Einsatz und hat problemlos funktioniert. Dann sollte auch der 300GPS funktionieren.


    Zitat

    Original von Andrej
    Und noch eine Frage: meines Wissens nach ist es zur Zeit nicht möglich ganz Deutschland (in der Europa Version) wegen der 180MB-Beschränkung zu laden. Es soll aber nach dem Update funktionieren. Sollte ich mit dem Kauf ein bisschen warten oder bietet R66 dann den Update kostenlos an?


    Stimmt - in der Europa version gibt es diese Beschränkung und soll im kommenden Update (welches eigentlich schon verfügbar sein sollte) behoben sein.


    Kostenlos - hoffe es - weiß es aber nicht.

  • Weiß jemand, ob bei dem angegebenen Bundle der Gutschein (noch?) dabei ist?

  • Zitat

    Original von Sisaya:
    Weiß jemand, ob bei dem angegebenen Bundle der Gutschein (noch?) dabei ist?


    Ou, das interessiert mich auch brennend.


    Kennt jemand eine andere Alternative für den Bundle
    R66 + Yakumo delta 300 GPS ?

  • Also das Bundle war limitiert und ist nun nicht mehr verfügbar. Den Gutschein hätte es gegeben.


    Mensch, hätte ich das früher gewusst, ich hätte mir das Bundle gekauft und andere Bundles gibt es ja leider nicht. :(

  • Schaut mal hier:


    https://ssl.kundenserver.de/s2…oduct_overview.shopscript

    (Unter Produktübersicht/FS/Loox 400 kommt ihr zu einem Bundle Loox 420 / Route 66 Deutschland.


    Was haltet Ihr von diesem Bundle?


    PS: kann mir jemand erklären, wie man die langen URLs mit einem einfachen Begriff verbinden kann. Es gefällt mir, wie das sonst gemacht wird. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie man's macht.


    Gruß


    jokl

    Einmal editiert, zuletzt von jokl ()

  • Jokl danke Dir, ein toller Tipp. Da ich mit dem Kauf sowieso nicht eilig habe (warte ab bis das Update für R66 da ist ;D ), habe ich nun Zeit und Möglichkeit zwei Bundles miteinander zu vergleichen: R66/Yakumo delta 300GPS gegen R66/Loox420 . Falls jemand mich mit seiner Erfahrung dabei unterstützen kann, freue mich riesig darauf. :rofl


    Zitat

    Original von Sisaya:
    Mensch, hätte ich das früher gewusst, ich hätte mir das Bundle gekauft und andere Bundles gibt es ja leider nicht.


    Bin mir sicher, dass das Bundle nicht das letzte Mal angeboten war.


    Zitat

    Original von jokl
    PS: kann mir jemand erklären, wie man die langen URLs mit einem einfachen Begriff verbinden kann. Es gefällt mir, wie das sonst gemacht wird. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, wie man's macht.


    HIER ist die Anleitung wie man einen Link erstellen kann.


    Viele Grüße
    Andrej

  • So ich habe jetzt mal das Bundle mit dem Loox 420 bestellt und dazu auch noch gleich eine Brandofolie. Mal schauen, wann alles ankommt. :)

  • He Sisaya,


    ich bin immer noch sehr interessiert an dem gleichen Bundle. Muß aber noch ein etwas warten, bis die Euronen beisammen sind.


    Lass mal wissen, wie Deine Erfahrungen sind - mit Service und Produkt.


    Gruß


    jokl