Vorschlag zur Verbesserung Einsteiger Forum

  • Hallo Catwomen,


    das Problem ist leider:


    Es nutzen viel zu wenig Neueinsteiger die Suchen-Funktion. Denn über diese lässt sich auch schon viel erfahren. Auch die Tipps im Einsteigerforum werden nur mal schnell überflogen. Aber es nehemn sich eben nicht alle 1-2 Stunden Zeit, sich erst einmal ausgiebig Informationen zu verschaffen.


    Meiner Meinung nach, machen Installationstipps wenig Sinn, sorry. Denn die Installation ist Sache des Herstellers der Navigationssoftare und ist meist auch recht gut beschrieben. Den meisten Usern wird das ausreichen. Haben sie ein spezifisches Problem, dann nutzen sie eben das Forum.


    FAQs für Sondersituationen sind immer sinnvoll, da stimme ich Dir zu. In manchen Unterforen (z.B. MN4) wird das auch gemacht. Allerdings ist es eben auch ein Problem, daß sowas meist sehr zeitintensiv ist und sich ein User finden muß, der das auch macht.


    Leider lassen sich eben auch nicht alles Tipps oben festsetzen (Sticky), denn sonst wird auch das manchmal zu unübersichtlich.


    Ich finde es übrigens sehr gut, daß Du Dir als Neueinsteigerin im Forum Gedanken machst und Verbesserungsvorschläge gibst.


    :respekt


    Lieben Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hallo Willi2.


    Danke für die Blumen und um der schleimerei von mir noch einen drauf zu setzen sage ich einfach mal wenn jemand die Texte so schreibt wie du die einsteigertipps dann dürften keine Fragen mehr offen bleiben.
    Ich werde mich bestimmt noch ein zwei mal an dich wenden, mein paket müßte ja bald da sein :)


    Lieben Gruß und ein Miau


    Catwomen

  • Hallo Schnurrkätzchen,


    danke auch für die Blumen, aber eigentlich habe ich gar nichts gemacht.


    Ich habe nur mehrere Beiträge miteinander verlinkt.


    Die meiste Arbeit hatten also die anderen.


    Denen geb ich natürlich gerne mal von den Blumen etwas ab. :] :]


    Trotzdem ist es natürlich für jeden schön, wenn er auch eine Rückmeldung bekommt. Deswegen nochmals danke.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS