Dumme Frage, die Nichts(!) mit dem SR1/2 zu tun hat

  • Kann man die Software auf dem PC installieren, ohne ein PDA-Sync-Programm installiert zu haben?


    Der Hintergrund ist der, dass ich mir einen Loox 720 bestellt habe, ich aufgrund dummer Lieferverzögerungen von FSC mittlerweile sämtliches Zubehör aber eben den PDA noch nicht besitze.


    Ich will schonmal die Karten rendern.


    ALexander

    Einmal editiert, zuletzt von alx ()

  • Also ich sag mal ja. Wenn Active Sync keinen PDA findet, dann wird die Installation auf die nächste Verbindung zum PDA "vertagt".

  • MN|4 in Version 4.0 kannst Du schon installieren, siehe Wolfgangs Antwort. Aber das SR1 dann leider noch nicht, so dass es für das Erstellen der Karten wenig Sinn macht, die solltest Du besser mit 4.2 erstellen.

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Zitat

    Original von alx
    Active Sync habe ich aber nicht installiert, weil die Soft zum PDA nun halt beim PDA dabei ist.


    ALexander


    Das kannst Du aber auch aus dem Web laden, kostenlos von Microsoft. Brauchst Du aber gar nicht für 4.0. Das Problem ist aber das SR1, wie gesagt.

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Also ich sag mal ja. Wenn Active Sync keinen PDA findet, dann wird die Installation auf die nächste Verbindung zum PDA "vertagt".


    Eben leider nicht - zumindest, wenn man das SR1 / 4.2-Update mit draufspielen will. Das geht leider nur, wenn Verbindung zum PDA besteht - warumauchimmerdassoist :(


    Gruß
    Zimmi


    <edit> ... da war ich wieder zu langsam mit "Antwort abschicken" - ich hab nur kurz : drink und dann erst auf "Beitrag speichern gedrückt" :(

    Einmal editiert, zuletzt von zimmi ()

  • Zitat

    Original von alx
    Dh für SR1 muss der PDA im Craddle sein?


    ALExander


    Ja, leider.

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Also ich sag mal ja. Wenn Active Sync keinen PDA findet, dann wird die Installation auf die nächste Verbindung zum PDA "vertagt".


    Auch wenn ich jetzt einem Prinzen und einem Urgestein wiedersprechen muss: Letze Woche hatte ich extra für SR1 einen Rechner neu aufgebaut mit XP. Danach sofort versucht 4.0 zu installieren und der hat gemeckert das Active-Sync fehlt (wenn ich mich richtig erinnere)


    Für SR 1 braucht man das aber nicht, warum auch. Mapexport wird upgedatet, der PDA halt nicht. Ich habe mein SR1 auch ohne PDA installiert, den ich wollte schonmal mit dem Export anfangen und den PDA noch nicht updaten (erstmal schauen was hier so an Posts kamen, hab dann aber doch nach 2 Tage das Update auf den PDA gemacht - einfach nochmal die Update.exe ausführen, Mapexport läßt er unverändert, den PDA wird nur updatet)


    Aber wie Tower schon sagte dat gibbet umsonst bei MS zum Download (Active Sync).


    Viele Grüße
    Katsche

    Einmal editiert, zuletzt von katsche ()

  • Zitat

    Original von katsche
    Für SR 1 braucht man das aber nicht, warum auch. Mapexport wird upgedatet, der PDA halt nicht. Ich habe mein SR1 auch ohne PDA installiert, den ich wollte schonmal mit dem Export anfangen und den PDA noch nicht updaten (erstmal schauen was hier so an Posts kamen, hab dann aber doch nach 2 Tage das Update auf den PDA gemacht - einfach nochmal die Update.exe ausführen, Mapexport läßt er unverändert, den PDA wird nur updatet)


    Wie jetzt ? SR1 ohne Verbindung zum PDA ? Bei mir kommt dann immer folgende Fehlermeldung:

  • Bei mir auch, ich wollte nämlich erst einmal nur das SR1 auf dem PC einspielen, das ist mir mit dieser Meldung aber nicht gelungen.

    Gruß
    Tower

    Navigon MobileNavigator|5 mit MGPS+TMC : drink , HP IPAQ 2210 :), SD Transcend 60x :tup Brodit-Aktiv-Halterung :tup

  • Zitat

    Original von mdinse
    Bei Navigon gibt es keine dummen Fragen.....


    Matthias : drink


    ....aber leider auch keine Anworten von Navigon :D :D



    Wg. Active Sync ?? Grübel......wie war das noch letzte Woche = Ich weiß es nicht mehr. Mein MDA war definitiv nicht im Cradle, aber es kann sein das der von meiner Frau zum laden drin gelegen ist. Glaube aber das die Cradle usb-mäßig gar nicht am PC war. Aber ich weiß es wirklich nicht mehr, na dann hab ich mich halt wieder blamiert :angst


    CU
    Katsche

  • zimmi:


    der Update erfolgt in zwei Teilen:


    zum Einen wird der Update des MapExport tools auf dem PC gemacht (den kannst Du selbstverständlich ohne Verbindung zum PDA machen).


    Zum Anderen wird der PDA selbst upgedated. Hierzu brauchst Du natürlich eine bestehende Verbindung zwischen PDA und PC. Diesen Update kannst Du aber später machen (entweder durch erneutes Updaten des Gesamtsystems oder direkt durch Ziehen der entsprechenden .CAB - Datei auf den PDA...