wo werden die Änderungen gespeichert?

  • Hallo


    Langsam freunde ich mich immer mehr mit R66 an, und so stelle ich auch etwas an den Einstellungen (Geschwindigkeit, Färbung der Flächen und Straßen) herum.


    Aber wo speichert R66 die ganzen Einstellungen?


    Ich habe noch keine Datei gefunden. :-D)


    Ciao


  • Morgen,


    da bist Du nicht der Einzige - selbst in der Registry habe ich nichts gefunden ?(

  • Zitat

    Original von uwe_h


    Morgen,


    da bist Du nicht der Einzige - selbst in der Registry habe ich nichts gefunden ?(


    Doch, in der Registry, unter "Preferences" (oder so ähnlich) mit vielen schönen Hex-Werten...

  • 170cdil


    Du hast Recht!


    In folgenden Schlüsseln werden die Einstellungen in der Registry gespeichert:


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004]
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004\Map]
    DrawDefs
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004\Engine]
    Preferences
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004\Application]
    Preferences


    Hinter welchem Schlüssel sich nun welche Einstellung verbirgt habe ich nicht mehr weiterverfolgt.

  • da müßte es doch dann auch möglich sein, die geschwindigkeitsprofile rauszufinden und dann über ein zusatzprogramm die profile zu ändern? das sollte doch rauszufinden sein

  • Zitat

    Original von Hägar
    da müßte es doch dann auch möglich sein, die geschwindigkeitsprofile rauszufinden und dann über ein zusatzprogramm die profile zu ändern? das sollte doch rauszufinden sein


    na dann mal los ;D


  • Ich weiß nun nicht, welchen Zweck du verfolgst, aber man kann ja die entsprechenden Reg-Keys exportieren, sprich sichern.

  • Also ich hab jetzt zumindest schon mal festgestellt, daß die Geschwindigkeitsprofile im [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004\Engine] drinstehen (allerdings noch nicht getestet). Ich hab auch den Schlüssel mit phm regedit exportiert, allerdings kann phm regedit keinen schlüssel importieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Werte (nach Möglichkeit mit einem Klick) wieder in die Registry bekomme. Und das Ganze am Besten noch kostenlos :gap

  • Also, das funktioniert jetzt. Ich hab mit dem TascalRegEdit den Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\ROUTE 66\R66Navigate2004\Engine] exportiert. beim TascalRegEdit kann man die als Option die .reg-Files verknüpfen und somit brauchte ich nur noch einen Link auf das entsprechende .reg-File ins Startmenü legen und schon kann ich mit einem Klick meine Geschwindigkeitsprofile von PKW auf Motorrad ändern ;D . Leider werden dabei nicht die Optionen für Autobahn vermeiden und so übernommen :-D) Wo die drinstehen hab ich bis jetzt noch nicht heraus gefunden.


    Viel Spaß noch,


    Hägar

  • interessant wäre wirklich mal, welche änderungen in den settings sich hinter den hex-werten verbergen. ich habe ähnliches auch schon versucht (gesamten abschnitt von r66 aus der registry exportiert, hardreset, installation aus .cab, registry wieder importiert und einige dinge (erste startmeldung, settings für den gps-empfänger) sind offensichtlich in diesen settings nicht enthalten, da sie nach dieser aktion nicht wie im ausgangszustand von hardreset wiederhergestellt wurden.


    --
    highend