Umgang im Forum

  • Ich finde es absolut unmöglich, wie hier teilweise im Forum miteinander umgegangen wird. Ich schlage vor, alle Teilnehmer die sich nicht an sachliche Kritik halten und teilweise unter der Gürtllinie agieren, aus dem Forum zu sperren!

  • Zitat

    Original von t_austria
    Ich finde es absolut unmöglich, wie hier teilweise im Forum miteinander umgegangen wird. Ich schlage vor, alle Teilnehmer die sich nicht an sachliche Kritik halten und teilweise unter der Gürtllinie agieren, aus dem Forum zu sperren!


    Ja, das ist gut gemeint. Aber es verstößt eigentlich gegen den Geist des Forums, dass hier jeder seine Meinung sagen kann und darf. Außer natürlich, sie verstößt eklatant gegen die Richtlinien.


    So darf auch jeder mal einen schlechten Tag haben ohne dabei gleich ausgeschlossen zu werden.


    Als wesentlich bessere Regelung hat sich gezeigt, wenn die "Vernünftigen" hier diese Vernunft auch walten lassen und auf solche Beiträge Ruhe bewaren, oder deutlicher, einfach nicht antworten. So läuft sich so was recht schnell tot.


    Allerdings, da muss ich Dir Recht geben, was so alles im MN-Forum ablief...


    Nun gut, es ist aber auch ein wesentlicher Stein des Anstoßes, wenn hier von den Admins zu oft eingegriffen wird. Ich meine, so wie es im Großen und Ganzen bisher hier gehandhabt wurde - sieht man mal von der Situation des "Lernens" bei den etwas unglücklichen Threads mit der Aussternerei ab - ist es gut und sollte so bleiben.


    Wenn alle etwas dazu beitragen, die, die aus der Reihe tanzen ruhig auch mal auf den eigentlich allgemeinen Frieden hier in den Foren aufmerksam machen, zur Mäßigung bitten und, wenns denn garnicht geht, ignorieren, dann wird auch wieder Ruhe einkehren.


    Das bei allem Verständnis für die offenbar immer noch recht unmögliche Situation beim MN4. Vielleicht sollte man seinen Dampf in einer etwas spaßigeren Weise - bei allem Ernst - im Fun-Forum in "Hechts-Kneipe" abreagieren. Da haben sich weitere "MN-Geschädigte" versammelt und diskutieren dies stammtischmäßig bei einem Glas Bier oder so... Ohne gleich den Prügel auszupacken.


    Schau mal rein... :]

  • Hallo Charly,


    weise und richtige Worte von der Eule. Und vielleicht sollte man sich auch mal wieder darauf besinnen, zu versuchen, einem anderen User mit einem Problem zu helfen, anstatt entweder auf dem Hersteller rumzuhacken oder dem User seine vielleicht andere Meinung vorzuwerfen oder dass die Themen so ja gar nicht sein können, so wie ich es leider auch schon bei TTN3 erfahren musste.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo Charly,


    weise und richtige Worte von der Eule. Und vielleicht sollte man sich auch mal wieder darauf besinnen, zu versuchen, einem anderen User mit einem Problem zu helfen, anstatt entweder auf dem Hersteller rumzuhacken oder dem User seine vielleicht andere Meinung vorzuwerfen oder dass die Themen so ja gar nicht sein können, so wie ich es leider auch schon bei TTN3 erfahren musste.


    Gruss, Snoopy


    Voll dabei.


    Außer - klar - dass ich auch bemerkt habe, dass die - nennen wirs mal so - Unmutswelle auch ins TTN3-Forum zu schwappen droht.


    Dann doch lieber wieder mehr OT und Fun in den Fachforen... :D Gibt ja auch Punkte... :gap :]

  • Und wenn es gar nicht mehr geht ...


    ... Frust ...


    schaut bei mir im PN-KG vorbei!


    Im PN-KG findet jeder eine stressfreie Ecke wo er sich in Ruhe besinnen kann.


    Ich hatte diesen Thread kurzfristig und situationsbedingt angelegt, sonderbarerweise lebt er immernoch.


    Wer, aus welchem Grund auch immer, eine ruhige Zuflucht sucht ist jederzeit willkommen.


    ... Und wer es deftiger mag, findet in hechtsuppes Kneipe sicherlich auch Entspannung.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel