Zu kleine Darstelung

  • Hallo,


    ich sags direkt mal vorab, dass ich nicht die Ahnung von PDAs habe, aber seit dem ich den e800 habe klappt MN|4 eigentlich recht gut (außer 3D).


    Bei der 4.o Version waren die Straßennamen und Orte groß und deutlich zu lesen. Nach dem 4.01 waren die schon winzig und ich habe wieder auf die 4.0er zurückgestellt.


    Das gleiche Problem nun bei der 4.2er Version.
    Gibts da irgend eine Möglichkeit die Schrift wieder größer zu bekommen?


    Ich denke mal,das es an der VGA Auflösung liegt.


    Kann jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Jannemann
    Ich denke mal,das es an der VGA Auflösung liegt.


    Kann jemand helfen?


    Die gibt es, aber dafür muss man sich mit einem Hex Editor gut auskennen.
    In der level0.mpl bzw. night0.mpl, usw. befinden sich die Schriftgrößen für alle Strassen und Sonderziele.


    In diesem Thread solltest du fündig werden. Den genauen Beitrag hab ich leider nicht gefunden.


    Wenn du ganz lieb bittest und mir sagst, ob dir doppelt so große Schrift reicht, schau ich's mir die Datei gerne für dich im Hex Editor an :)


    lg
    Stefan

  • doppelt so groß würde reichen. Bloß die Straßen werden dann auch nicht größer, oder?
    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, ist die Weglinie gerade mal nen Miilimeter breit.

  • Die Strassenbreite lässt sich bereits mit der aktuellen Mini4Inis ändern. Daran hat sich bei Version 4.2 nicht geändert. Nur die Schriftgröße ist meines Wissens noch nicht drin. Aber vielleicht in der neuen Version


    lg
    Stefan

  • wenn das mit Mini4InI geht brauche ich nur noch einen der es mir erklärt.... evtluch praktisch dabei Hilft. Das Problem sind eher die Straßen. Auf Sonderziel kann ich verzichten.