Wer kann mir bei meinem Seidiohalter helfen

  • Hi,


    mittlerweile kämpfe ich mit meinem dritten Seidiohalter und auch dieser funktioniert nicht richtig.


    Seidio hat zwar bereits mehrfach schriftlich zugesagt nochmals einen neuen funktionsfähigen Halter zu schicken, auf die Einlösung der Zusage warte ich aber mittlerweile seit neun! Wochen.


    Vielleicht kann mir ja jemand mit technischen Kenntnissen helfen.


    Das Hauptproblem liegt darin, dass die Lautstärkeregelung nicht richtig funktioniert. Die Lautstärkeregelung besteht aus einem seitlichen Drehrädchen, dass mehr als eine volle Umdrehungen zulässt. Die Regelung passiert tatsächlich aber nur ganz am Anfang im Bereich von vielleicht einem Millimeter Umdrehung und das ganze ist so mehr ein Ein-/Ausschalter für die Lautstärke. Entweder hat man gar keinen Ton nach einer extrem kleinen Drehung direkt die volle Leistung. Dieses Verhalten zeigt sich unabhängig davon ob ich die Ausgangsleistung von meinem Ipaq2210 runterregele oder nicht.


    Ich habe gestern die Halterung mal geöffnet, traue mir aber nicht zu an der gelöteten Platine etwas zu manipulieren.


    Wer wäre bereit mir, natürlich gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung, die Lautstärkeregelung so umzubauen, dass die Lautstärke sich tatsächlich und über einen weiteren Bereich regeln lässt.


    Da das Problem mit der unsensiblen Lautstärkeregelung kein Einzelfall ist sind vielleicht noch andere interessiert.


    Frank