Erfahrungsbericht 60CS

  • Danke für den Hinweis. Was ist eigentlich für Wanderungen und Radtouren praktischer das folgen einer Route oder eines Tracks?


    Servus
    Norbert

  • Zitat

    Original von nogo
    Danke für den Hinweis. Was ist eigentlich für Wanderungen und Radtouren praktischer das folgen einer Route oder eines Tracks?


    Hi,


    das kommt darauf an wie Du beim Wandern/Radfahren navigierst? Möchtest Du Abbiegehinweise, Restkilometer, Ankunfszeit beim Zwischenziel/Ziel usw., dann solltest Du eine Route nehmen, und zwar unabhängig ob Autoroute oder Luftlinienroute.


    Wenn es Dir aber reicht, einfach nur auf dem Display den Weg zu sehen, dann reicht ein Track dafür aus.


    Generell sollte man aber Track und Route strikt auseinanderhalten. Mittels Track kann man zwar auch bedingt navigieren. Aber ein Track ist eigentlich eine Aufzeichnung eines zurückgelegten Weges, und keine Navigationsplannung wie eine Route. Nur es ist manchmal praktisch aufgrund einer Wegaufzeichung/Track zu navigieren. Daher sind viele Geräte mit Funktionen ausgestattet, die es ermöglichen einen Track zur navigation heranzuziehen, z.B. die TRACK-BACK Funktion. Die korrekte Navigationsplannung ist aber immer die Route.


    mfg
    JLacky