IPAQ mit HI- 303MMF ??

  • Hallo,
    seit 2 Tagen versuche ich nun einen IPAQ5550 und eine HI- 303MMF zusammenzubringen !! Ohne Erfolg !! Laut Forum sollte man nun dieses GPSInfo-Programm von der Haicom Seite testen. Habe das Programm für die HP-Serie runtergeladen. Nun stehen aber 4 zur Auswahl: ARM, MIPS, SH3, SH4. Kann mir jemand sagen, welches das richtige ist für einen Intel® XScale???


    Stephan

  • Danke erstmal.
    Nächstes Problem. Habe nun die Datei auf eine SD-Karte kopiert und wollte diese im Datei-Explorer aufrufen ???? Wo ist denn diese Karte ?????


    Stephan

  • Normalerweise unter MeinGerät/SD-Karte


    Was hast Du denn bisher überhaupt gemacht -
    wie/womit willst Du die Hi-303 benutzen.


    Hast Du Sie per Kabel angeschlossen oder hast Du ein Jacket für Deinen PPC?


    Ulli

  • Historie:
    Software Navigon Mobile Navigator, European Edition 2003 installiert. Dann CF Karte eingesteckt -> PDA fragt nach einer neuen Modemverbindung, gecancelt !!
    Nach ca. einer Minute fängt die LED an der Seite der CF-Karte an zu blinken ! Dann Navigation gestartet, findet aber kein Signal. Heute GPSInfo überspielt und gestartet, dieser meint"Com-Port off" ??? Hää ??
    Bin nun dabei das Programm GPSMaus zu installieren, was denn die Maus für eine Konfiguration hat.
    Danke für jede Hilfe !!!


    Stephan

  • Hallo Hightower,


    bevor Du an der Maus rumveränderst solltest Du, falls noch nicht geschehen, beim Mobile Navigator erstmal die richtige Maus einstellen.


    Normalerweise, ich habe Deine Version leider nicht, kann man als Mausoption "Sonstigen GPS-Empfänger" oder so ähnlich anwählen, dann noch den Comport auf 7 einstellen und 4800 baud für die Geschwindigkeit wählen.


    Falls COM7 nicht funzt, probier es mal mit COM1. COM7 kann allerdings erst angewählt werden wenn die Maus eingesteckt ist.


    Gruß


    Frank

  • Hallo, nachdem GPSMaus installiert ist habe ich die Einstellungen lauf Forum übertragen. Nun gibt es beim Start vom Navigator DLL-Fehler" LangGerCE.dll could not be loaded" ???
    Was ist nun ???

  • Hallo zusammen.
    Ich habe nun die Maus mit GPSMaus sowohl auf COM1,2,7 programmiert, aber nicht bewegt sich auf GPSInfo. Den Com Port 4, den viele empfohlen haben, kann ich gar nicht öffnen im GPSMaus.
    Frage nun: Wie kriege ich raus, auf welchem COM sich die Maus in dem Jacket einnistet ??

  • ist bei dem alten Ipaq's die CF-Schnittstelle nicht COM6 ??? Beim 2210 wäre es tatsächlich COM7! Hilft nur eines: alle COM's testen, auch wenn nicht COM dransteht sondern zB CF_generic!!


    vg


    Bodo

  • Ich habe dasselbe Problem:
    iPAQ 2210 mit Haicom HI-303CF gekauft, aufgesteckt, dann kommt die Meldung:


    "Neues Modem entdeckt. Auf Ihrem Gerät gibt es keine Verbindungen, die dieses Modem verwenden. Tippen Sie entweder auf "Internet" oder auf "Firma", um eine neue Verbindung anzulegen."


    Was soll ich nun tun? Kann mir jemand den genauen Vorgang beschreiben? Ich habe auf dem PPC_ Mobile Navigator EE, GPS Tuner, VisualGPSce, PPC_GPS und GPSMaus.


    Die einzelnen Ports bin ich mit ersten 5 Prg. schon durchgegangen, ohne Erfolg. Muss ich die Haicom vielleicht extern aufladen, bevor ich sie anschließe?


    Bitte helft - technisch bin ich ein blutiger Laie! :-D)

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ich habe dasselbe Problem:
    iPAQ 2210 mit Haicom HI-303CF gekauft, aufgesteckt, dann kommt die Meldung:


    "Neues Modem entdeckt. Auf Ihrem Gerät gibt es keine Verbindungen, die dieses Modem verwenden. Tippen Sie entweder auf "Internet" oder auf "Firma", um eine neue Verbindung anzulegen."


    Was soll ich nun tun?


    Hi,


    normalerweise reicht es, wenn Du bei dieser Meldung auf abrechen klickst.
    Dann solltest Du mit einem Tool eigentlich die Daten der Maus auslesen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Muss ich die Haicom also noch mit einem Tool konfigurieren? Denn den Vorgang abgebrochen und es mit allen genannten Programmen (außer GPSMaus) probiert habe ich natürlich längst. Da kommt aber kein Signal an. Wenn ja: Welches Tool eignet sich am besten?

  • Hi,


    schmeiss mal alle Tools runter und installiere GPSMaus und probiere dann alle Com-Ports durch.

  • Also - es funktioniert nicht. Zumindest nicht mit der Haicom 303. Ich fummle da jetzt schon eine Woche dran rum und bin echt verzweifelt. Mit GPSMaus hab ich alles durchprobiert, was zu probieren war - ohne Ergebnis. :(


    Kleine hysterische Historie zur Fehleranalyse:


    - Mein 1. PPC war ein Yakumo delta (altes Aldi-Bundle) mit der schicken blauen Royaltek-Maus. Damit lief alles: MN 1.3a, VisualGPSce, PPC_GPS, GPS Tuner... :]


    - Dann kaufte ich gebraucht einen iPAQ H2210 mit MNEE und einer kastenförmigen schwarzen Maus, die mit einem 4-poligen Telefonstecker versehen ist.


    - Auf dem Zig.anz.-Stecker der schwarzen Maus steht "A2003-10-5", auf der Anschlussbuchse für die Maus in der Mitte der Leitung "E24 / 10R-020084", und auf dem Stecker für den PPC: "IC-IPQ38-GRS X0100310 for iPAQ 38XX/39XX CLA-00H5"


    - Das lässt zwar vermuten, dass diese Maus nur für 38XX- und 39XX-iPAQs verwendbar ist, aber damit funktioniert alles (wenn auch mit weniger Sat-Kontakten - zumindest habe ich diesen Eindruck).


    - Stecke ich die Royaltek in den iPAQ, tut sich nichts. Am Zig.anz. blinkt die LED (so wie auch früher am Yakumo). Bei der schwarzen GPS-Maus gibt es dagegen ein Dauersignal.


    - Stecke ich die Haicom HI-303CF in den iPAQ, tut sich ebenfalls nichts. Ich bekomme kein Signal, keines der Programme läuft. Auch an der Maus selbst leuchtet kein Lämpchen :(


    - Frage nun: Warum läuft die schwarze Kabelmaus und die beiden anderen nicht? ?(


    Ich hoffe, jemand mit Ahnung kann mir helfen! Wenn einer von euch in Köln oder Bergisch Gladbach wohnen sollte, könnten wir uns gern mal treffen; die Fahrtkosten und ein Essen beim Burgerbrater sind allemal als "Goodie" drin. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. HILFE! :-D)


    Okay, bevor es wirklich peinlich wird, mache ich besser Schluss.
    Nein, nicht mit meiner Existenz, sondern mit diesem Posting. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zusatz - vielleicht hilft das bei der Fehlersuche:


    Das Programm GPSinfo zeigt nur Datenübertragung an (und das Lämpchen an der Haicom-CF-Maus leuchtet Dauer-Rot), wenn der Port "COM0: CF_CARD-GENERIC" eingestellt ist. Leider kann auf diesen "Port 0" kein anderes meiner Programme zugreifen, nicht mal mit GPSMaus. Was tun? Lässt sich das umprogrammieren?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()