TT Go auf dem Boden?

  • Zitat

    Original von dCi
    @Joe20: GEIL !!!! einfach GEEEEIIIL !!


    Josef Beuys hätte es auch nicht besser gekonnt !
    Leute, das ist KUNST :D :D


    :] Danke.


    Mir kam noch die Idee, das ganze noch etwas kleiner zu machen, da dass Styropor insgesamt doch etwas mehr Platz benötigt als wie eigentlich erforderlich wäre. An allen 4 Seiten könnte man noch ein paar Zentimeter Material entfernen.


    Allerdings hab ich etwas Bedenken, ob es dann auch wirklich was wird und ob ich es so passgenau in eine etwas kleinere Box rein bekomme. Styropor ist ohne das richtige Werkzeug ja gar nicht so einfach zu bearbeiten.
    Ich hab doch leider nur diese eine Styropor-Box.
    Mal schauen, bis jetzt lasse ich die Box erstmal so.
    Ist mit mehr Auflagefläche auch etwas kurvenstabiler.


    Beim Fahren kann der TTG leicht aufgestellt werden, so dass er leicht schräg in der Box drinn liegt (habs noch nicht im Detail getestet, ob der Empfang dann etwas besser ist als wie wenn er eben in der Box liegt).

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Öhem ja Sachen gibts, die gibts gar nicht :D Mal überlegt: der Go steht vor dem Beifahrersitz auf dem Boden. Schön und gut aber fährst du immer alleine? Was ist denn wenn da eine(r) sitzt? Ts Ts


    Und noch ein paar Gründe gegen den "Styropor-Sarg":


    - schlechterer Empfang als wenn er an der Scheibe hängt
    - schlechter zu sehen
    - schlechter zu hören
    - wenn Beifahrer dabei ist kein Platz
    - fliegt im auto herum bei starken Kurven/bremsen
    - sieht einfach nur schei.... aus :D

    Einmal editiert, zuletzt von spritdealer ()

  • Hätte ja nicht gedacht, dass es zu diesem Thema immer noch neue Beiträge gibt :)


    Ehrlicherweise gesagt, bin ich aber auch schon lange nicht mehr mit dem TomTomGo gefahren. Durch die gelegentlichen Sat-Aussetzer mit den neuen Software-Versionen ist er leider doch manchmal etwas unzuverlässig geworden (nein, nein .. es liegt nicht an der Boden-Position :) ).


    Da der Classic ziemlich schwer ist, ich eine Gummi-Fussmatte im Auto habe und auch anständig fahre, rutscht das Gerät in der Schachtel nur wenig hin und her. Meistens fährt man alleine. Wenn jemand mitfährt muss diese Person eben das Gerät halten :)


    Vorteile:


    - Der TTG versperrt nicht die Sicht nach vorne.
    - Der TTG wird nicht von den anderen Autofahrern gesehen.


    Der Classic - "Würfel" ist mir aber mittlerweile doch etwas zu groß.
    Mal schauen ob ich auf TomTom One oder Garmin nüvi umsteige.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe20 ()

  • Ich hätte da noch ne Idee für dich,


    Kauf dir nen Universal-Kindersitz aus Styropor. Oben ist er ja schön mit Stoff bespannt, und untendrunter sind die frei. So kämst du an ein schönes Stück Styropor welches du entsprechned deines Go ausfräsen könntest. Und wenn du mal weg musst drehst du den Sitz wieder in die normale Position und keine Sau würde was merken.


    PS: Du kannst den Sitz sogar noch anschnallen damit deinem Baby auch ja nichts passiert ;)

  • DOWNGRADE auf den Fußboden: hier UPGRADE


    Unser Joe hat jetzt einen Garmin nüvi :-D)


    Für alle Freunde des Themenstarters sowie Techik-Freaks gibt es HIER die Möglichkeit OT das Thema zu vertiefen :D


    Archie