Alternative zur Magnethalterung

  • Hallo an alle,


    Für die GPS-Maus und andere Navigationselemente im Auto hat sich das aufklebbare Klettband bestens bewährt.


    Grüsse
    almoni

  • Hallo almoni,
    welche Magnethalterung für GPS Mäuse meinst Du?
    Ich habe mir gerade eine GPS Maushalterung bei ebay zugelegt, die man an einem PDA Fensterhalter befestigen kann.
    Funktioniert super und hat unter anderem den Vorteil, dass man im Falle eines Fahrzeugwechsels nur ein Kompletteil umbauen muss.
    Wo befestigst Du das Klettband? Auf dem Armaturenbrett, und welche PDA Halterung verwendest Du? Ich benötige eine flexible Lösung da ich es in mehreren Fahrzeugen verwende.
    Für gute Lösungen bin ich immer zu haben.
    Also bitte Infos.
    Gruß
    Merlin

  • Hast Du schon mal an den Halter gedacht, der in die Lüftungsgitter eingeschoben wird? Ist für kleines Geld zu haben und kann auch gewechselt werden.
    Benutze so ein Teil in der A-Klasse, Ford Mondeo und smart. Kostet bei Handit 12 EUR. Gibt es aber vielleicht noch günstiger.


    Habe ein Schutz Jacket vom Ipaq auf der Rückseite mit dem Befestigungspunkt beklebt (der liegt bei) und hänge den Ipaq immer nur in den jeweiligen Halter.


    Kabel müssen natürlich mit "umgezogen werden, oder eben auch doppelt besorgen, was dann aber teuer wird.


    Gruß
    Frank

  • Ich habs seit einem halben Jahr genauso wie Frank und muß sagen ist super so!


    Masu

  • Ich weiß zwar nicht wie das ding von handit aussieht habe mir heute aber so ein ding selber gebaut für umsonst also.
    Einfach ein stück blech das man vorne in die Frondscheibenlüftung schibt und dann die Gps-Maus drauf

  • Homer84


    Hast Du jetzt vielleicht verwechselt. Es geht nicht um die Maushalterung sondern die Befestigung des Ipaq oder was auch immer an PPC Du benutzt.


    Gruß
    Frank