Entspiegelung Bildschirm

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einer Folie o.ä. um die Reflexion des Bildschirms zu reduzieren?


    Habe mir bereits die diversen 'Markisen' der PDA's im Forum angeschaut, bin damit aber nicht zufrieden.


    Vielleicht hat ja jemand eine elegantere Lösung???


    Danke für die hoffentlich vielen Informationen.


  • Hallo pbz21,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Wie aleusius schon geschrieben hat, ist die Brando Folie zu empfehlen.
    Wichtig: nicht die "Ultra Clear", sondern die "Non Reflecting" kommt für deine Anforderung in Frage.

  • Hallo zusammen,


    wo bekommt man denn die BRANDO "Non Reflecting"?
    Hab schon bei einigen Händlern und bei ebay nachgeschaut, aber die sind nirgendwo im Programm.


    Kann da einer helfen?


    Gruss
    NaviFred

  • Zitat

    Original von NaviFred


    wo bekommt man denn die BRANDO "Non Reflecting"?


    Z.B. beim Partner-Shop des Forums, in dem du dich gerade befindest. :) Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah... Nämlich oben im Navigationbereich, und es nennt sich Webshop.


    Gruß:Kartenleser

  • Zitat

    Original von NaviFred
    wo bekommt man denn die BRANDO "Non Reflecting"?
    Hab schon bei einigen Händlern und bei ebay nachgeschaut, aber die sind nirgendwo im Programm.

    Hallo Navifred,


    vielleicht schon "zu spät": die reflexionsarme Folie von Brando heißt "Protector Plus". Unter diesem Titel solltest Du sie auch bei ebay finden können.


    Gruß,
    Flycs

  • Taugen denn die Folien wirklich was oder ist das wieder nur Geldmacherei?


    Gruss
    NaviFred

  • Hi,

    Zitat

    Original von NaviFred
    Taugen denn die Folien wirklich was oder ist das wieder nur Geldmacherei?


    selbstverständlich wollen die mit Ihren Folien Geld verdienen.


    Aber Brando-Folien sind im Vergleich zu allen anderen Folien, die ich bisher im Einsatz hatte, absolut ihr Geld wert. Einmal 10 Euro ausgegeben, Folie angebracht und Ruhe is für den Rest des PPC-Lebens.


    Ciao
    Gloern

  • Da zB. bei mir ein "PPC-Leben" ca. 6-8 Monate dauert, kommt man mit einer Brando gut hin. Hatte auf meinem letzten (einem 5450) mehr als 6 Monate eine drauf und null Abnutzungsspuren bei täglich intensiver Nutzung. Früher auf dem 3970 diverse Eigenbauten von Overheadfolien bis "Top-Displayfolien"... alles nix gegen eine Brando ;D Die sind ihre 10 mehr als wert!

  • Habe heute meine Brando erhalten, leider hatte ich nach dem Anbringen einen Staubkern-Einschluss! Dachte ok nochmal weg und reinigen ist ja "waschbar" doch oh Schreck, die wird ja niemehr richtig sauber!
    Sind immer winzige Staubkernchen drauf, die wenn man die Folie auf den PPC anbringt schrecklich aussieht! Hat jemand Reinigungstipps?

  • Tipp!!! Reinigung der Brando-Folie. So gehts am besten!!!


    --------------------------------------------------------------------------------


    Tesafilm? zu mühsam! Wenn man so ein Staubkörnchen entfernen will hat man gleich zehn neue!


    abwaschen und fönen? Wer das empfiehlt, der hats noch nie selbst probiert! Geht gar nicht!


    Aber so gehts:
    Kauf dir im Handel für ein paar Euro eine Rolle SELBSTKLEBENDE KLARSICHTFOLIE. Schneide Dir ein Stück ab und klebe dann die Brando-Folie auf die Klebefläche. Ziehe dann die Brando-Folie mit einem schnellen Ruck wieder ab.
    Sie ist jetzt garantiert wieder wie neu!!!


    Gruß
    Thomaso

  • Hi Flycs
    hi Thomaso,


    danke für die Tipps, mit dem Tesa ist schon richtig gut!


    Jaja die Fönaktion, Wasserstropfen und neu aufgefönte Staubteilchen lassen grüßen!


    Ein breites Klebeband deckt die ganze Folie ab und klappt prima!


    Danke nochmals,


    viele Grüße
    pitt

  • beim wieder anbringen, geh in dein badezimmer, nachdem deine ganze familie baden oder duschen war. Da ist die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass sicherlich kein staubkörnchen sich unter die folie einnistet