VitesseLimite 2.2 - Geschwindigkeitswarner - deutsches ZIP

  • Wie von einigen gewünscht stellte ich hier die deutsche Version 2.2 von VitesseLimite von G. LECLERE ein.


    Download-Link: http://pagesperso.laposte.net/pocketgps/en/VitesseLimite.php


    Das Programm nutzt die GPS-Daten und zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an. Bei Überschreitung der gewählten Höchstgeschwindigkeit erfolgen optische und gesprochene Warnhinweise. Das Programm verfügt über eine Tag-/Nachtanzeige, einen Vollbildmodus, die Möglichkeit die Beschränkungen von bis zu 18 Ländern voreinzustellen u.v.m.
    Ich habe in beiliegender Datei aus Platzgründen nur die .CAB-Datei für ARM/Xscale-Prozessoren sowie das Paket für die deutsche Sprachausgabe beigefügt. Installation: 1. entpackt die ZIP-Datei, 2. kopiert alle Dateien auf Euren PDA, 3. startet die CAB-Datei (oder benutzt CABINSTL), 4. kopiert die übrigen Dateien (*.WAV und PAYS.CFG) in das VitesseLimite Programmverzeichnis (\Windows\Programme\VitesseLimite), 5. nach Programmstart ZUERST unter Optionen/Einstellungen den Anschluss und die Baudrate Eures GPS-Empfängers einstellen und bestätigen, 6. auf das GPS-Symbol tippen, um die Verbindung zum Empfänger aufzubauen. Weitere Hinweise findet Ihr in der Datei liesmich.txt.
    Bitte beachtet auch meine vorherigen Texte zur gleichzeitigen Verwendung mit TomTom3 unter Verwendung von GPSGate.


    Noch ein paar kurze Tipps:
    1. Ich habe die Anweisung zu hohe Geschwindigkeit durch den DoorBell.wav von PocketPC sowie GPS-Position unzuverlässig durch default.wav ersetzt. Letztere Datei gibt keinen Ton zurück, d.h. unterdrückt diese Anweisung.
    2. Falls Ihr danach wieder die Standardanweisungen haben wollt, könnt Ihr die Dateien in einen anderen Ordner kopieren (Mediadateien aus \Windows und \Programme-Ordnern sind für Anwendungen unsichtbar, können also nicht mehr ausgewählt werden). Oder aber Ihr sucht in der Registry den Eintrag für VitesseLimite und löscht (oder editiert) die Zeilen für SonAlertePos bzw. SonPertePos.


    Viel Spaß.



    PS: Bei mir hat der normale Download von oben angegebener Seite nicht funktioniert, möglicherweise weil das Java-Runtime-Modul bei mir nicht korrekt oder mit zu hoher Sicherheitsstufe eingestellt ist. Mich würde sehr interessieren, ob Ihr die Datei VitesseLimite_v22.zip normal herunterladen könnt. Gebt mir bitte ein kurzes Feedback. Danke.

  • Zitat

    Original von andischu
    PS: Bei mir hat der normale Download von oben angegebener Seite nicht funktioniert, möglicherweise weil das Java-Runtime-Modul bei mir nicht korrekt oder mit zu hoher Sicherheitsstufe eingestellt ist. Mich würde sehr interessieren, ob Ihr die Datei VitesseLimite_v22.zip normal herunterladen könnt. Gebt mir bitte ein kurzes Feedback. Danke.


    Konnte hier mit Opera ganz normal geladen werden. Danke für das Programm!



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Seit ein paar Tagen nutze ich VitesseLimite ebenfalls und bin sehr angetan von dem Programm. Die km/h-Anzeige ist schön groß und gut lesbar durch Tag/Nacht-Umstellung, die restlichen Funktionen gut durchdacht und praktisch.


    Einzig zwei Dinge störten mich:


    1. Die deutschen Ansagen sind nicht so dolle; die Stimme ist seltsam akzentuiert. Ich habe einfach mit dem Audiorecorder eigene Ansagen aufgenommen, reduziert und nach Umbenennung gegen die originalen ausgetauscht. Klappt prima.


    2. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit - z.B. 50 km/h - eingestellt hat, nervt das Programm schon bei 51 km/h mit der ersten Warnung. Hier ist eine Toleranz von 10% wünschenswert, denn wie oft gerät man um ein, zwei km/h über den Wert? Aber das kann man ja mit einem Editor (hier empfehle ich die Freeware "Superedi") in der Datei "Pays" leicht umändern. Ich habe den ersten Wert auf z.B. 33, 55 etc. gesetzt und den zweiten (der für regennasse Fahrbahn gedacht ist) auf die ursprünglichen 30, 50 etc. So kann ich mit einem Klick entscheiden, ob ich die Toleranz haben will oder nicht.


    Diese Änderung ist übrigens nicht illegal (oder verpöhnt), denn im Begleittext des Programms wird speziell darauf hingewiesen.