ADAC-Bundle gekauft. Klasse

  • Ich habe mich ja vorher von Euch beraten lassen und war dann doch bereit etwas mehr auszugeben und nicht den Yakumo mit MarcoPolo zu kaufen.


    Habe heute das ADAC-Bundle ( BlueMedia/Yakumo + Navigon4.1 ) gekauft.
    Software anthält immerhin WestEuropa.


    Werdegang:
    - Gekauft
    - Accu schon vorgeladen
    - PDA nach PDA-Angaben eingerichtet ( Kann jeder )
    - Software regestriert und aktiviert ( Kann jeder )
    - Das wars.


    War alles schon fertig.
    Probefahrt:
    Sehr einfache GPS-Menüführung
    Sehr guter Satempfang
    In der Großstadt perfekte führung.
    Lautsprecher im offenen Cabrio bei 100 Kmh verständlich aber etwas schrammelig.
    Im geschlossenen Auto guter Klang ausreichende Lautstärke.


    Nachteile:
    Teilweise minimal zu späte Ansagen und die Ortung hinkt auch minimal hinterher.


    Alles im Allen bin ich total begeistert.
    Keine Fehler oder Probleme.


    Ich möchte allerdings erwähnen das das mein erstes Navi ist und ich vorher keinerlei Erfahrungen mit Navis gemacht hatte!
    Aber ich denke wenn ich als totaler Anfänger sofort damit klar komme wird das schon OK sein.
    Preis war übrigens bei Real 499,- Euro.
    Danke für Eure Hilfe nochmal.
    Gruß Michi

  • Hallo,


    schön dass Du zufrieden bist.
    Aber verrate niemandem, dass Du schon Version 4.1 hast. Wir haben nämlich alle nur 4.01 und warten auf 4.2 :)


    Ulli

  • Servus, war bei uns im Real nachdem ich das Angebot gesehen hatte.


    Brauchen eigentlich alle momentan auf einmal ein Navi?


    Alle ausverkauft.

  • Sorry
    Sollte natürlich 4.01 heißen.


    Momentan scheint ein richtiger Run auf Navis zu sein.


    Morgen brauche ich es zum erstenmal dringend.
    Habe na lange Tour vor mir und kenne mich nicht aus.
    Mit Navi ist das Autofahren für mich ganz anders geworden.
    Viel entspannter und sicherer weil man sich mehr auf den verkehr konzentrieren kann.
    Ich gab das nie wieder her.
    ;)
    PS. meine Freundin will immer nur Spiele auf dem Teil machen. Imerhin hat sie nicht gemeckert :)
    Gruß Michi

  • Ich bin schon länger über einem Navi am brüten, erst Garmin, dann Magellan. Und jetzt kam der Yakumo raus mit der integrierten Antenne. Gut, der ist nicht so robust, wie die Garmin. Aber auf dem Motorrad wofür ich das Gerät am meisten nutzen werde, tut es auch ein Tankrucksack. Momentan bin ich noch am Preise vergleichen, Yakumo, mit Tomtom3 und eine 512-er Karte, vielleicht sogar eine 1GB soll es werden.


    Zitat

    Immerhin hat sie nicht gemeckert :)


    Naja, das haben Freundinnen so an sich. Meine wollte auch nur wissen für was so etwas jetzt schon wieder her muss.

  • Habe auch das Bundle von Real. Hatte Glück, es war der Letzte in der Vitrine. Bei mir das gleiche Problem, dass die Ansage an manchen Stellen etwas zu spät kommt. Kann aber auch daran liegen, dass die Anzeige der Position etwas hinterher läuft. Als ich an der Ampel stand, zeigte die Position gute 10 Meter zurück. Kann man da was ändern? Ansonsten wirklich nichts zu meckern, außer vielleicht die zu kleinen Pfeile bei der Darstellung der Richtungswechsel, da war die alte Version des Navigators besser. Hatte das Navi auch auf dem Motorrad ausprobiert, allerdings habe ich es immer ausgeschaltet, und nur dann eingeschaltet wenn ich die Position wissen wollte. Hat paar Minuten gedauert bis das GPS Signal initialisiert war, dafür war die Ortung echt Klasse. Die eingebaute GPS Antenne hat angeblich den SiRFII Chipsatz.