PDA erkennt MMC Card nicht

  • Ich habe seit kurzem einen YAKUMO 300 GPS. Nun habe ich mir eine weitere MMC Karte mit 512 MB von extrememory gekauft. Wenn ich sie einlege erkennt mein PDA die Karte nicht. Ich habe schon versucht über meinen Festplatzrechner die Karte zu fomatieren auf FAT oder FAT32. Nichts geht. Kann mir jemand helfen? Danke

  • danke für den Tip. Programm habe ich installiert aber auch das Programm erkennt die eingesteckte Karte nicht, da steht nur keine Karte bei dem Auswahlfeld. Komisch..??

  • Das gleiche problem habe ich mit meiner extreme-memory Karte (1Gb). Steck mal die karte kurz aus und wieder ein und kontrolliere unter "Einstellungen/System/Speicher/Speicherkarte" ob sie dann erkannt ist. Bei mir ist das dann der Fall. Allerdings vergißt der PDA nach einer Weile oder nach dem Ausschalten das Vorhandensein der Karte. Wenn man diese wieder neu aus- und einschiebt, ist sie wieder da. Der Yakumo GPS kommt wohl nicht mit jeder Karte klar.


    Mein "alter" medion 2910 (auch Yakumo) macht hier überhaupt keine Probleme

  • Hallo!
    ich habe das gleiche Problem mit meiner 1Gb Karte! Nach dem Neueinschalten des Yakumo 300 GPS muß ich erst wieder die Karte kurz herausnehmen und wieder einstecken, damit sie erkannt wird! Hat jemand eine Iddee, wie man das Problem beheben könnte?
    Gruß Frank