super Forum, bitte wieder wie früher

  • Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit begeisterter Nutzer dieses Forums. Habe nun so am Rande mitbekommen, dass es hier wohl erhebliche Reibereien gab mit dem Ergebnis, dass einige User, die mir in der Vergangenheit auch wertvolle Tipps gegeben haben, abgewandert sind.
    Einfach eine Bitte- ohne dass ich die Hintergründe etc. kenne- können sich nicht igendwann alle wieder zusammen tun (vertragen, wie in einer Ehe), damit alle in diesem Forum wieder auch von diesen erfahrenden "Profis" profitieren können. Vielleicht denken andere User auch so.
    Danke (ich hoffe, ich durfte diese Bitte/Wunsch äussern)
    Gruss
    Matthias

  • Im Prinzip stimme ich Dir zu.


    Schade, daß sich so viele kompetente User in einem anderen Forum tummeln.


    Aber es ist wie im richtigen Leben, manchmal ist eine schmerzhafte Trennung für alle Seiten besser.


    Es soll ja Fälle geben, wo sich beide Seiten nochmal verpartnern. :D


    MFG SLIA

  • Hi Matthias,
    es kommt schon alles wieder ins Lot, davon bin ich überzeugt. Es wird


    1. Kräftig daran gearbeitet
    2. Muß etwas Gras drüberwachsen.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    (vertragen, wie in einer Ehe)


    Ob das eine gute Idee ist? :-D) :-D) :-D)

  • Hi unlucky/unwellman ;D ,
    OT: kannst Du bitte mal Deine Signature ändern. Da wird einem ja schlecht von. Immer wieder daran erinnert zu werden, wie lange es noch dauert, bis man offiziell "alt" ist. Und jetzt auch noch drei extra Heulsusen obendrauf.


    Mir reichen meine Kinder schon, wenn sie "nett" untereinander sind.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158
    Hi unlucky/unwellman ;D ,
    OT: kannst Du bitte mal Deine Signature ändern. Da wird einem ja schlecht von. Immer wieder daran erinnert zu werden, wie lange es noch dauert, bis man offiziell "alt" ist.


    Hallo Ralf!
    Ich werde darüber nachdenken :D , obwohl es mir eigentlich ganz gut gefällt! Es ist doch ein tolles Wechselspiel der Farben, das den Leser sofort in seinen Bann zieht und ihm auf den ersten Blick sofort zeigt welche Dinge im Leben wirklich zählen!
    VlG
    Manuel

  • Ja Super :]
    Es ist ein Manschaftstrinken draus geworden :tup


    Darauf kommt's an, im Leben - der Weg ist das Ziel :gap


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158
    Ja Super :]


    Das hört sich schon besser an!

  • Hallo r17158,


    Zitat

    Darauf kommt's an, im Leben - der Weg ist das Ziel


    Falsch, ganz FALSCH :D


    Nicht der Weg ist das Ziel sondern DAS ZIEL IST DAS ZIEL :gap :D


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo Matheck,m


    Zitat

    Original von matheck
    Hallo,Habe nun so am Rande mitbekommen, dass es hier wohl erhebliche Reibereien gab mit dem Ergebnis, dass einige User, die mir in der Vergangenheit auch wertvolle Tipps gegeben haben, abgewandert sind.


    Solange Du das nur "am Rande" mitbekommen hast, kann es ja nicht so schlimm sein :)

    Zitat

    können sich nicht igendwann alle wieder zusammen tun (vertragen, wie in einer Ehe), ..


    Du bist anscheinend unverheitratet :)


    Aber im Ernst.
    Ja - es haben einige User dieses Forum verlassen.
    Das passiert aber jeden Tag.
    Der einzige Unterschied in diesem Fall war lediglich, dass dies mit größerem Aufsehen (und Streit) .


    Natürlich ist es immer schade, wenn jemand das Board verlässt. Vor allem, wenn er hier viel geleistet hat.
    Aber bei der Vielzahl der User darf man das auch nicht überbewerten.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Natürlich ist es immer schade, wenn jemand das Board verlässt. Vor allem, wenn er hier viel geleistet hat.
    Aber bei der Vielzahl der User darf man das auch nicht überbewerten.


    Schade ist vor allem, dass der Weggang eines Users offensichtlich mehrere der "alten Hasen" mitgezogen hat und dass man quasi ein Konkurrenzforum aufgemacht hat. Einige der "alten Hasen" sind scheinbar ganz "mitgezogen", andere posten nun in zwei Foren. Für den Normaluser heißt das, ab jetzt in zwei Foren zu suchen.
    Und dass es im anderen Forum auch schon wieder Zoff gibt, haben wir ja alle mitbekommen.
    Wie schon von anderen hier im Forum diskutiert - an ein Rückgängigmachen der geschehenen Sachen glaube auch ich nicht. Aber die "alten Hasen", die in beiden Foren aktiv sind, sollten doch bitte mal darüber nachdenken, ob es wirklich sinnvoll ist, zwei Foren bedienen zu wollen.
    Oder ob es nicht im Rahmen der im Konkurrenzforum derzeit sowieso laufenden Diskussion sinnvoller wäre, das neue Forum aufzugeben und den dort eingetragenen neuen Usern zu empfehlen, hier weiterzumachen. Die gleiche Ursache, die zur Entstehung des neuen Forums geführt hatte, hat nun ja auch dort wieder zum gleichen Problem geführt.


    Zerfetzt mich jetzt bitte nicht, zumal ich noch nicht lange in diesem Forum hier bin - aber ich habe schon Erfahrungen mit wirklich guten Foren, die durch Streitigkeiten, Konkurrenzforen, Überwechseln von alten Hasen usw. dann letztendlich untergegenagen sind.


    Gruß
    Zimmi

  • Hi zimmi,


    die "alten Hasen" werden eine bestimmte Erfahrung machen und werden dadurch schlauer - Es ist eine Frage der Zeit und der Toleranz, ihnen diese Erfahrung zu gönnen. Was danach kommt, wird sich zeigen.


    Dieses Forum hier geht nicht kaputt - das glaube ich nicht.
    Darüber hinaus werde ich hier mithelfen, solche Streit-Typen auf die eine oder andere Weise zu beeinflussen, damit es entspannt wird/bleibt. Deine Ansicht - was die Know-How-Zerstückelung betrifft - teile ich.


    BG,Ralf.

  • Hallo Ralf,


    ich hoffe, dass Du recht behältst und finde es toll, dass Du und viele andere sich so für die Entspannung im Forum engagieren. Mir hat das Forum nämlich anfangs sehr weitergeholfen und ich habe bisher auch versucht, anderen zu helfen.
    Mir gehen nur die vielen Störenfriede auf den Wecker, die kurz nach ihrer Neuanmeldung hier Zoff anzetteln. Es gab diese und vorige Woche Tage, wo es fast unmöglich war, einen sachlichen Thread zu starten oder auf einen sachlichen Thread zu antworten, ohne dass das wieder entgleiste...


    Gruß
    Zimmi

  • Zitat

    Original von r17158


    Darauf kommt's an, im Leben - der Weg ist das Ziel :gap


    Hallo


    OT_Modus an...


    Schön, wenn das ein NaviUser sagt... ich verkneife es jetzt mir und sage nicht mit welcher NaviSoftware dieser Wahlspruch wohl am besten gelingt... :gap


    OT_Modus aus...


    Darüber hinaus ist aber festzustellen, dass es hier im Forum in manchem wieder ruhiger zu geht... dafür wird nun mancher "Streit" - der witzigerweise seinen Ursprung hier im Forum hat - "drüben" ausgetragen... :gap ...fällt mir eben nur auf, dass dort doch eine Links nach hier gesetzt sind!


    MfG

  • @ obk


    Zitat

    dafür wird nun mancher "Streit" - der witzigerweise seinen Ursprung hier im Forum hat - "drüben" ausgetragen... ...fällt mir eben nur auf, dass dort doch eine Links nach hier gesetzt sind!


    wie wahr, wie wahr.


    Konntet ihr die Streithähne nicht irgendwie ... hm, halten oder zurückhalten??


    Wie du nämlich schon so schön gesagt hast: "Drüben" haben sie nämlich nichts zu gewinnen.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat