R66-Gemeinde wächst

  • Hallo,


    inzwischen hat es auch meinen Chef erwischt. Für seinen Urlaub ist er umgestiegen auf R66 von TT3.
    Warum ?


    - grenzüberschreitendes Naigieren D-A-I zum Gardasee
    - präzises Routing im Citybereich ( 3. Strasse rechts .. )
    - Richtungsanzeige bei Autobahnkreuze
    - Verändern der Geschwindigkeitsprofile möglich
    - Kartenfarbe frei wählbar
    - Eindruck des besseren Routings gegenüber TT3
    Problemstrecken in der Fränkischen Schweiz bei TT3,
    löst R66 einwandfrei ( Stichwort Feldwege )
    - Lösung der Abbiegepfeile mit Anzeige der
    Nebenstrassen findet er super, gerade für den
    Stadtverkehr.
    - und die faszinierende Adresseneingabe


    Seit 10 Tagen fährt er ohne Softwareprobleme.... .


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()

  • Hallo !
    Da will ich mal positiv mit einstimmen...
    Habe mittlerweile den geliehenen Kumpel- PDA mit R66 leider wieder zurückgeben müssen. Bin damit fast 3 Wochen gänzlich ohne Probleme unterwegs gewesen. Nun ist wieder mein PDA mit MN4 in der Halterung. Da fällt einem schon auf, dass alles ein bisschen zäher läuft, das Routing leider nicht immer so perfekt ist, wie bei R66 und die Adresseingabe wieder so kompliziert ist. Für das anpassen der Einstellungen bei R66 braucht man kein "mini4inis, oder solche "Klimmzüge". War schon ne tolle Sache, wirklich !


    Fazit:
    Wenn das irgendwann mal erscheinende SR 1 für MN4 nicht bald kommt und entscheidende Verbesserungen mit sich bringt, werde ich zu R66 wechseln, denn von der Bedienbarkeit gefällt es mir besser. An den POI's müsste aber noch gefeilt werden, aber das wissen wir ja !


    Gruss und gute Fahrt


    Stefan

  • Ihr macht mir das Mund wässrig mit R66, denn ich gehöre auch zu den wartenden MN4-SR1 User, manchmal benutze ich TT3 wenn ich es eilig habe, aber nach dem Routing wechsle ich dann wieder zum absturzgefährdeten lahmen MN4. Ist alles nicht so einfach ohne Falk-Plan ;) ..


    Kann man den R66 auch als Stadtplan benutzen? Momentan funktioniert es bei MN4 nicht wirklich gut, total langsamer Kartenaufbau :(

  • der kartebaufbau ist schnell, das einzigste was bischen dauert ist die erste Postionsbestimmung. (Bei mir im stehenhenden Auto ca. 1 -2 Minunten, im fahrenden Auto schon mal 4 Minuten. Sonst alles im grünen Bereich :) Abstürze hatte ich noch nie, die Routenführung ist nachvollziehbar gut ....

  • Zitat

    Original von devilrider
    der kartebaufbau ist schnell, das einzigste was bischen dauert ist die erste Postionsbestimmung. (Bei mir im stehenhenden Auto ca. 1 -2 Minunten, im fahrenden Auto schon mal 4 Minuten. Sonst alles im grünen Bereich :) Abstürze hatte ich noch nie, die Routenführung ist nachvollziehbar gut ....


    Ähm das liegt best. nicht an R66 sondern an der GPS Maus, Positionbestimmung dauert bei meiner RBT 1000 Maus max im stehendem Auto 20 Sekunden und im fahrendem gehts sogar schneller.


    Tschaui
    Luedi

  • ich werde mal die Buadrate auf 9600 hochsetzten ... mal schaun obs schneller geht

  • Zitat

    Original von devilrider
    der kartebaufbau ist schnell, das einzigste was bischen dauert ist die erste Postionsbestimmung. (Bei mir im stehenhenden Auto ca. 1 -2 Minunten, im fahrenden Auto schon mal 4 Minuten. ...


    Ich hab mal probeweise GPSDash zuerst gestartet, im Freien den Fix hergestellt (geht fix ...), beendet un d dann R66 gestartet, geht dann ratzfatz. Ob sich die GPS Maus die vorher gesammelten Daten merkt und bei R66 dann benutzt ?