letzte Aktivität

  • Hallo,


    weiß jemand, wieso in einem aktiven Profil folgendes stehen könnte:


    Profil von xxx
    Registriert am: 23.06.2004
    Rang: Sextant
    Beiträge: 73 (1.07 pro Tag)
    Letzte Aktivität: keine Angabe


    Ulli

  • Hallo Ulli,


    wissen nicht, aber vermuten. Und spekulieren gehört doch zu unseren Hobbies. :D
    Möglicherweise war der letzte Beitrag einer, der durch einen Moderator gelöscht wurde?


    Grüße
    hecht

  • meine Vermutung geht eher in die Richtung, daß man in seinem Profil sich "unsichtbar" schalten kann .. also nicht namentlich in der Liste der User erscheint, die gerade online sind .. in dem Fall wird dann vielleicht auch die letzte Aktivität nicht gespeichert!?


    Ciao
    lammy

  • Hallo lammy,


    habe ich gerade gestestet, - ist aber nicht der Fall.


    Grüße
    hecht

  • doch!


    ich habe mich gerade in den Geist-Modus versetzt und dann mein Profil angeschaut ...


    Code
    Registriert am:  	16.04.2003
    Rang: 	              GPS-Prinz
    Beiträge: 	          756 (1.50 pro Tag)
    Letzte Aktivität: 	  keine Angabe


    Gruß
    lammy

  • Hallo,


    danke Ihr beiden.
    Das sind beides gute und plausible Ideen (auf die ich durchaus auch hätte selber kommen können).


    Schade - in diesem Fall hatte mich das Datum interessiert ...


    Ulli

  • Merkwürdig, wenn ich bei mir den Geistmodus aktiviere sieht es trotzdem so aus:



    Irgendwas ist also anders. Vielleicht muss man zuerst einen Beitrag im Geistmodus schreiben.


    Grüße
    hecht


    Edit: Ja daran lag es.

    2 Mal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • die letzte Aktivität, ist halt das das letzte mal, daß man was im Forum gemacht hat (profil geändert, .. vermutlich reicht auch schon lesen eines Beitrags) ...


    Das Schreiben des letzten Beitrags ist ja unabhängig davon und wird wohl immer angezeigt.


    Ciao
    lammy

  • Hallo,


    das mit dem "Geistmodus" werde ich wohl nie verstehen :evil:


    Was ist der Sinn der Sache ?(


    Ausserdem: um sich sozusagen unsichtbar zu machen muss man sich doch vorher anmelden um in das Profil zu kommen, richtig?


    Also ist man für die Zeit, die man braucht um das Profil zu ändern doch ganz normal angemeldet??


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo Farron,


    möglicherweise weil sich manche Leute keiner Verhaltenskontrolle am Board unterziehen wollen, um sich später dafür rechtfertigen zu müssen? ;)


    Für die Zeit der Profiländerung ist man sichtbar, stimmt. Worauf willst Du raus?


    Zu Deiner Sig: >> Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat << - Stimmt auch, aber wollte der eigentlich nicht nach Indien? :gap


    Grüße
    hecht


  • Nach über 1000 Postings, kannst Du das immer noch nicht verstehen?


    Es gibt Chef's, die mögen das nicht, wenn man hier rumturnt, Es gibt Aktivitäten, die sollen nicht unbedingt öffentlich laufen (Finanzamt - Privatnutzung des Internetz). Es ist manchem einfach lieber nicht gleich "gesehen" zu werden.


    1000 Gründe - einer trifft dan eben zu!


  • Hallo TomM,


    du hättest schon weiterlesen müssen :gap


    Der Sinn ist schon klar wird aber automatisch zum Unsinn wenn ich vorher ankündigen muss, jetzt unsichtbar zu werden beliebe.


    Wenn man bei der Anmeldung schon entscheiden könnte ob man sich normal oder eben unsichtbar anmelden möchte, dann wäre es etwas anderes aber so...


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Farron
    ...........


    Wenn man bei der Anmeldung schon entscheiden könnte ob man sich normal oder eben unsichtbar anmelden möchte, dann wäre es etwas anderes aber so...


    Gruss Farron


    Kann man ja machen


    oder sich irgendwann in einen Geist verwandeln, das dauert so lange an, bis man das rückgängig macht


    probiers doch einfach mal aus


    Ingo

  • Zitat

    Original von TomM
    Nach über 1000 Postings, kannst Du das immer noch nicht verstehen?

    TomM,
    ähm - ich auch nicht. Kannst Du mir das mal bitte näher erklären mit dem Internetz?


    Danke im Voraus.
    BG,Ralf.