Möglichkeit einzelne Beiträge innerhalb eines Threads als OT markieren...

  • Hi,


    ich finde, es sollte eine Möglichkeit geben, einzelne Beiträge innerhalb eines Threads als "Off Topic" zu markieren. Ich stelle mir das so vor, dass sowohl der Autor selbst, als auch bestimmte User bzw. Moderatoren dieses Flag setzten können. Vielleicht wäre es auch einen Versuch Wert, einen Beitrag z.B. dann OT zu setzen, wenn eine bestimmte Anzahl der Leser dafür stimmen - ähnlich der Bewertung eines Themas.


    Weiterhin müssten die User dann die freie Entscheidung haben, ob sie den OT-Müll lesen wollen oder nicht, d.h. alle OT Beiträge können ausgeblendet werden.


    Zur Zeit jedenfalls sind die Threads so zugemmüllt bzw. -gespammt, dass es keinen Spass mehr macht, einer längeren Diskussion zu folgen. Außendem wird es auch immer aufwändiger auf dem Laufenden zu bleiben.


    Gruß, u4


    p.s. damit könnte man dann auch das Problem in den Griff bekommen, dass auf einen Hinweis, dass ein Beitrag OT ist, eine Antwort folgt, etc... wodurch der Thread letztendlich kaputtgemacht wird

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SpecterU4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Specter4U,


    vielen Dank für Deine Anregung, auf die ich Tobias bereits mit separater eMail aufmerksam gemacht habe.


    Ich befürchte, dass die von Dir vorgeschlagenen Änderungen zu aufwendig sein werden; schließlich ist es eine gekaufte Software.


    Wie auch immer eine technische Umsetzung aussehen kann; es liegt bei der Community, wie mit dem Thema umgegangen wird.


    Meldet den entsprechenden Moderatoren daher bitte OT-Threads / -Postings; auch wir sind daran interessiert, dass OffTopics in neuen Threads besprochen werden!


    Viele Grüße,
    Sven

  • Soviel ich weiß geht das bei der verwendeten Forensoftware nicht. Aber vielleicht schlagen die Admins das ja mal im Supportforum von WoltLab vor - oder ggf. gibt es vielleicht irgendeinen Hack dafür.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie schon von meinen Vorrednern angesprochen wäre sowas technisch sehr sehr aufwenig. Ich denke wir hätten zur Zeit dafür keine Kapazitäten - leider denn die Idee an sich ist gut.


    Also würde ich Euch bitte den konventionellen Weg über das melden der Threads zu gehen. Wir können dann auch Threads teilen usw.


    Gruß
    Tobi