Nur eine Karte bei Tom Tom ??

  • Hallo !


    Ich habe das Tegaronsystem umgebaut und mir Tom Tom gekauft. Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden. Leider kann ich nicht mehrere Karten laden. Wenn ich eine Fahrt durch 2 Städte mache muss ich immer die Karten neu laden und eine neue Route berechnen !? Der Verkäufer sagte das sollte aber gehen. Bin ich zu blöd oder hat der Verkäufer mist erzählt ?
    Wenn das nicht geht welches Programm kann das ?


    Danke

  • Hallo,
    das Routing bei TomTom-Citymaps über zwei oder mehrere Karten hinweg funktioniert definitiv nicht. Das Programm wechselt auch die Karten beim Verlassen des Bereichs nicht automatisch; man muss die Karten schon manuell wechseln.
    Allerdings speichert TomTom-CM die letzte berechnete Route einer jeden Karte. Insofern kann man vor Fahrtantritt einzeln und manuell über die Karten hinweg die Route selbsrt stecken und dann während der Fahrt die Karten nacheinander manuell aufrufen und die Route wird angezeigt.
    Ist zugegebenermassen etwas mühsam.
    Wenn jetzt demnächst TomTom-Navigator erscheint wird das Ganze wohl komfortabler.
    Die Vorabinfos stehen im englischen und französischen Bereich bereits bei www.tomtom.nl


    Gruss Jockel