Beiträge Melden: an wen?

  • Ist das noch aktuell?


    Problem:
    Manchmal gibts Beiträge, welche hier wirklich nichts zu suchen haben.


    Nun sehe ich zwar, dass ein Moderator für den Bereich zuständig ist aber der ist nicht online. Anderseits sehe ich, dass gerade ein Moderator ein Beitrag geschrieben hat aber dieser "scheint" nicht online.


    Wer kann aktuell überhaupt querbeet Beiträge korrigieren?

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hi,


    die Mods haben i.d.R. Berechtigung für alle Boards.


    Wenn es um inhaltliche Entscheidungen in einem Fachboard geht, pfuschen sich die Mods nicht gegenseitig ins Handwerk, da muss man dann auf den zuständigen Mod warten.


    Wenn es aber um offensichtlichen Spam, illegale Postings, o.Ä. geht, kannst Du Dich an alle Mods, und natürlich auch ans Team, also Tobias, Kristian, und MarinaT wenden.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Wenn es aber um offensichtlichen Spam, illegale Postings, o.Ä. geht, kannst Du Dich an alle Mods, und natürlich auch ans Team, also Tobias, Kristian, und MarinaT wenden.


    In dem Fall ging es um offensichtlichen Spam. Danke für den Feedback!
    Der "Melden" Knopf gibt mir dann zwar eine Auswahl aber wenn keiner online ist ...


    ?( ?(


    Ich vermute mal, das "Melden" erstellt eine PN an den einzelnen Mod. Wenn ich nun Pech habe belästige ich 2-3 mit der Meldung und den einen, welcher versteckt online ist habe ich genau nicht getroffen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von svx_biker.....Ich vermute mal, das "Melden" erstellt eine PN an den einzelnen Mod. Wenn ich nun Pech habe belästige ich 2-3 mit der Meldung und den einen, welcher versteckt online ist habe ich genau nicht getroffen.



    Ja, ist eine eMail - daher bekommt man diese auch dann, wenn man nicht im Forum selbst, sondern im Redaktions- oder andern Bereichen tätig ist


    Tipp: wenn kein Mod online sichtbar ist, sind Kristian, MarinaT, orc99 oder ich (die ersten Beiden sind beinahe täglich im Forum, aber oft in nicht öffentlichen Bereichen unterwegs, orc99 und ich sind meist täglich mindestens einmal online) am schnellsten zu erreichen



    "versteckt online"(Geist-Modus) nutzt bei dem Melden-Button nichts, Admins und Mods, die im Forum unterwegs sind (in öffentlichen Bereichen) scheinen immer bei der Lste im Melden-Button als online auf


    ja, so gut wie alle Mods haben die Berechtigung für das gesamte sichtbare Forum - aber wie h_smart schon sagte, bei inhaltlichen Dingen pfuschen wir uns selten "in die Suppe", nur bei Gefahr im Verzug oder Spam helfen wir überall aus




    und nein, du belästigst niemand, dafür sind wir ja da
    danke, dass du dir die Arbeit machts und Spam meldest