Yakumo delta 300 findet Royaltek Maus nicht

  • Hallo,
    habe vor kurzem ein gebrauchtes Co-Pilot II System von Yakumo erworben. Im Bundle war eine GPS Maus von Royaltek (RGM 1000). Der PPC findet die Maus aber leider nicht. Der Royaltek Treiber läuft und meldet die ganze Zeit GPS-Service: Starting und dann nach kurzer Zeit Startup fail. So geht das die ganze Zeit. Habe auch schon mit dem Programm GPS Maus danach suchen lassen aber ohne Erfolg. Weiss jemand eine Lösung? Wenn weitere Infos fehlen, bitte Bescheid sagen.

  • hallo


    also habe das selbe bundle...und kann dir da helfen.


    zunächst einmal...es ist nicht so schecht wie es immer dargestellt wird..


    also mach mal folgendes:


    1. überprüfe ob das ladekabel in dem zigarettenanzünder wackelt. (das darf ni sein)


    2. wenn dein fehler auftritt, ziehst du das kabel aus dem pda und aus dem zigaretten anzünder


    3. softresetdes pda


    4. pda anschalten


    5. stecker in zigarettendose stecken


    6. stecker in pda stecken


    7. royaltek driver starten (manchmal 2 mal damit das programm fenster sichtbar wird)


    8. warten bis "start up complete" und ein Fix erfoglt


    9. danach erst desti starten



    Wenn du mit navi fertig bist...


    1. desti beenden


    2. stromzufuhr abstellen


    Machst du das anders herum kommt es zu dem fehler den du geschildert hast.


    Also ich hatte immer zwischendurch abbrüche..weil das LAdekabel nicht fest in dem Zigarettenanzünder steckte...aber bei meinem neuen auto ist das nun fest und die billige rgm 1000 funktioniert ganz gut


    Am besten du legst die das royaltek driver progamm und das desti program auf eine der 4 Buttons..


    dann brauchst du im auto nicht immer den stift rausholen und auf das display pieksen...ist auch viel sicherer so :)

  • Tja, hat leider nicht funktioniert, obwohl sich die Beschreibung echt gut anhört. Habe alles so ausgeführt, aber leider bleibt es bei Startup fail.


    Noch einige weitere Fragen:
    -Welches ist denn der aktuelle Treiber und
    - muss der Treiber auf Plug and Play stehen
    - Welcher COM Port wird genutzt


    Vielen Dank für weitere Hilfe.

  • also am besten du gehts mal ins desti forum und suchst dort nach dem was du wissen willst..


    aber möglichst kein neues thema da das schon oft erläutert wurde


    im übrigen ist mir das gestern auch passiert das es trotzdem nicht ging.
    also dann:


    1. kabel ab vom pda
    2. royaltek treiber mit taskmanger beenden (vorher desti)


    3. Strom von der maus nehmen (vielleicht ein bissl warten)


    4. Softreset am pda


    5. pda neu starten


    6. royaltek treiber starten


    7. kabel in zigarrenanzünder


    8. kabel ab pda


    9 warten


    also das hat dann funktionier....
    normalerweise geht es aber so wie ich das vorher alls allerersten beschrieben habe....außer der pda ist vorher schon irgendiwe "durcheinandergekommen"


    also wenn du desti 3.065 benutzt hast du den aktuellen treiber auf der desti cd.


    also muss nicht unbedingt auf plug and play stehen (aber ist ratsam..konnte da keine unterschiede feststellen)


    com5 ist das glaube ich...müsste aber bei plug and play automatisch eingestellt sein

  • Willi0815gq


    Nochmals vielen Dank. Die Destinator Software konnte ich bis jetzt noch gar nicht nutzen, da ich das Bundle wie gesagt gebraucht gekauft habe. Und da mein Vorgänger einen Hard Reset gemacht hat, konnte ich den Aktivierungsschlüssel nicht nutzen. Ich habe jetzt erst beim Destinator Support einen neuen Lizenzschlüssel beantragt. Deswegen das Thema in diesem Forum. Ich hatte eigentlich erwartet, dass zumindest der Treiber der Maus und der GPS Monitor mir etwas anzeigen müsste.


    Bin ja aber geduldig und werde deinen Tipp einfach noch ein paar mal ausprobieren.


    Du schreibst, dass du nach dem Softreset den PDA anschaltest, aber geht der nicht automatisch bei einem Softreset wieder an?

  • ja das ist richtig...der geht automatisch wieder an


    also nur mit dem treiber und dem onyx programm müsstes du auch schontesten können


    nach dem startup muss ein fix erfolgen....dann siehst du bei dem treiber programm diese grüne leuchte blinken


    ist das der fall, geht auch desti. du kannst aber auch das onyx programm starten und der zeigt dir dann die anzahl der empfangbaren satelliten.


    das hab ich aber noch ni genutzt...